Hirschbrunft 2024

Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
603
Das stelle ich mir mindestens interessant vor.
Der Berufsjäger hatte über viele Jahre deutsch-italienischen Adel in der Hirschbrunft zu Gast. Die Herren haben einmal einen Geschäftsfreund aus den Emiraten eingeladen, der für einen Scheich arbeitete. Der Scheich hatte mehrere Jagdgatter, davon eines mit Sauen (keine Ahnung wo genau und wie die Sauen dort leben), dafür wollte er einen europäischen Berufsjäger haben.

Da der Scheich damals ein Monatsgehalt bot, welches das durchschnittliche Jahresgehalt einen ungar. Berufsjägers bei weitem überstieg, fiel dem Berufsjäger die Entscheidung nicht sehr schwer.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.589
Ich war letzte Woche in der Nähe von Cortina D`Ampezzo, zum wandern, leider nicht zum jagen. Die Brunft war in vollem Gange. Ab dem Nachmittag, bis spät in die Nacht haben die Hirsche gemeldet.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.756
Kaszo ist schön, auch die Unterkunft und Verpflegung ist gut.
Kaszo war wohl mal sowas wie die Schorfheide bei uns, also das Jagdgebiet des ungarischen Militärs vor der Wende.

Die Anlage sieht noch ein wenig so aus, das Jagdhaus ist aber gut eingerichtet. Geschlafen habe ich dort nicht, das ging "damals" noch, heute wohl nur noch Kombi-Angebote. Ansonsten ist der Ort weit ab vom Schuss, Nagyatad ist die nächste größere Gemeinde.

Ich hatte einige tolle Ausgänge auf Damwild, kam aber leider nicht zu Schuss. Beeindruckend bleibt es trotzdem, morgens den brunftenden Hirsch in seiner Kuhle anzugehen. Die Beihirsche und das Kahlwild machen es einem nicht so leicht, wie man denkt, auch wenn der Platzhirsch als letztes Fersengeld gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
540
Oben