zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Super Bild, das Kopfkissen fehlt noch. Und die Schüssel Selterswasser auf dem Coachtisch.. :lol:

WmH RM
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Da Kopf liegt eh am Kissen.
Hauptsache da Hund hat eines. Ich muss darum kämpfen überhaupt aufs Sofa zu kommen wenns so liegt :lol:
 
A

anonym

Guest
Re: AW: Re: AW: Re: zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährte

!!Sauen!! schrieb:
[quote="Rüde-Mann":1td95vgo]

Wieso Fährtenlaut?
Jede Bracke ist an Hase u. Fuchs Spurlaut.
Am Schwarzwild...dann Fährtenlaut :lol:

WmH RM


Im Zeugnis der AP steht Fährtenlaut....Gejagt hat er einen Hasen:)[/quote:1td95vgo]


Die übliche babylonische Sprachverwirrung. Der Brackenjäger spricht von Hasenfährte (!), sonst heißt die Fährte aber nur beim Schalenwild so.

Macht eigentlich auch mehr Sinn, Fuchs & Hase = Spurlaut, Schalenwild = Fährtenlaut. Aber Bracken ( und ihre HF) sind ja anders. :biggrin:
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Re: AW: Re: zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

!!Sauen!! schrieb:
[quote="Heiko 84":3ebqwmk8]Frühling und das brackentier wächst... Mal sehen wann der spurlaut kommt.


Fährtenlaut;-)[/quote:3ebqwmk8]
Da das brackentier aus Österreicher Zucht stammt gilt auch die in der rassebeschreibung verwendete Begrifflichkeit des spurlautes .....eigentlich wares es mir auch wurscht was ich zunächst höre Hauptsache es kommt laut.

P..s. Sorry wegen der Rechtschreibung aber Handy geht nicht besser
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
also, da OT schlage ich vor zu diesem Thema mal einen gesonderten tröd zu eröffnen.
Freiwillige vor.

WmH R-M
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
Heiko 84 schrieb:
Frühling und das brackentier wächst... Mal sehen wann der spurlaut kommt.

Wie alt ist sie jetzt ?
Keine Bange, wir haben auch eine Hündin aus unserem Wurf die gab bisher die Schweigeschwester.
Jetzt kamen am Hasen ein paar Quietscher und auch Rehe regen zum Laut an. Leider immer noch sehr verhalten.
Die Geschwister sind da schon wesentlich weiter, haben zur Hälfte bereits die AP gemacht.
Zeigt jetzt schön Rauhaar deine Kleine, propperes Hundle :thumbup:

@Rotmilan
Tolles Video. Sehr anschaulich.
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Sie ist jetzt 6 Monate alt. Bis zur ap also noch satt zeit. Trotzdem hoffe ich doch, dass wir demnächst beim Hasen suchen erfolgreich sind ...
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
14190445ko.jpg


Mein Foxterrier-Welpe Natz, gestern bei mir eingezogen. Auf viele, erlebnisreiche Jahre, kleiner Mann!
 
Registriert
18 Mrz 2012
Beiträge
456
süßer Kerl- toller Name!!
ich stell mir grad vor, wie du mal später "Naaaatz" rufst, und alle andren Hunde sich brav hinlegen. :trophy:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
94
Oben