zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Damit die Langeweile nicht überhand nimmt, gab es gestern eine FS-Fährte in ebenem Gelände um das kranke Gelenk noch nicht zu sehr zu belasten. 1100m mit 50 Stunden Stehzeit waren in unter 15 Minuten sauber erledigt - nun ist das Hundchen glücklich ;-)

14053900gp.jpg
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Sie hat in der letzten DJ-Saison ein paar Mal was abbekommen, ein Schlag ging wohl u.a. auf das Sprunggelenk, das hat man dann letztendlich erst im CT entdeckt. Bis ca Mai ist noch Leinenzwang und sie bekommt Previcox.

Sie darf wieder langsam belastet werden und da ist ne Fährte auch für ihren Gemütszustand nicht schlecht, dem armen Hund ist fürchterlich langweilig ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Schöner Hund, Hama.

Hier in Memoriam Otto :( :
 

Anhänge

  • 2013-02-09-056-r11.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 687
  • 2013-02-09-056-r11.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 686

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.962
Genug von den Drückjagden?

Auch wenn keiner mehr den Schnee sehen mag, hier ein Video von der letzten DJ-Saison als durchgehender HF. War eine der ersten Jagden von meiner jungen Bracke. Schreibt mal bitte, wie ihr es findet oder was ich besser machen könnte. Richtig gute Aufnahmen sind schwer zu machen, weil die erhältlichen Kameras keine Vergrösserung haben und das Jagen im Vordergrund steht.

Die eigene Stimme zu hören, ist eh immer grausam. :lol:

Meistens hört man den Hund ja nur, sieht aber nix. So ähnlich ist es auf dem Video auch, aber schaut mal selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=V4T0Mr3pQS0
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

Gute Arbeit von dem jungen Hund. Hast auch gut unterstuetzt.

Braven Hund hast du da.

Waidmannsheil,

Antonio
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.962
Danke Antonio. :)

@Safarischorsch
Gibt es keinen Neuen?

@Fraya
Tolles Bild (wie immer)
Wie habt ihr die Arbeit mit dem Fährtenschuh gemacht? Haken, Verleitungen, Tropfbetten? Oder hast Du Dich verschrieben? Aber 1100 Meter bei der Stehzeit in 15 Minuten finde ich extrem flott. Das ist keine Kritik, nur Neugier.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Wie gesagt, durch das angeschlagene Bein war die Fährte in leichterem Gelände gehalten, hauptsächlich Kiefer mit Heidekraut und eben. Die Fährte an sich war recht einfach mit zwei rechten Winkeln, keine Wiedergänge o.ä.
Tropfbetten mache ich meistens nicht, nehme nur den Fährtenschuh.

Die Hündin arbeitet meist flott aber nicht überstürzt, wir sind nur einmal ins Straucheln gekommen, weil eine Wutz neben der Fährte lag :biggrin:
Ansonsten hat sie die zügig durchgearbeitet.
 
A

anonym

Guest
Rotmilan schrieb:
Genug von den Drückjagden?

Auch wenn keiner mehr den Schnee sehen mag, hier ein Video von der letzten DJ-Saison als durchgehender HF. War eine der ersten Jagden von meiner jungen Bracke. Schreibt mal bitte, wie ihr es findet oder was ich besser machen könnte. Richtig gute Aufnahmen sind schwer zu machen, weil die erhältlichen Kameras keine Vergrösserung haben und das Jagen im Vordergrund steht.

Die eigene Stimme zu hören, ist eh immer grausam. :lol:

Meistens hört man den Hund ja nur, sieht aber nix. So ähnlich ist es auf dem Video auch, aber schaut mal selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=V4T0Mr3pQS0


Ich finde, Du machst das schon ganz gut. :thumbup:

Der Film zeigt m.E. auch gut, warum Hfs zu ihren Hunde gehören, wäre der Ül sonst wohl gerückt? Was hätten Hunde und Sau dann gelernt?

Ist das eine Kopfkamera?
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.962
Danke! :)

Ich habe diese Kamera, den Laden kann ich auch empfehlen! :thumbup:

Könntest Du zur Not auch hinfahren, als ich dort war, hatte er fast alle Kameras da und eine persönliche Beratung gab es auch. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
95
Oben