zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Noblaser schrieb:
Arthaxerxes schrieb:
@ Formica: Ich sehe in dem Film einen äußerst lernwilligen, intelligenten Hund, mit dem man sich beschäftigt und das auch noch ziemlich erfolgreich. Das ist gut und wichtig und mehr, als das, was viele großkotzige Hundeführer hier mit ihren Hunden machen. Bleib auf diesem Wege und verschaffe dir bzw. euch Jagdpraxis und dann werdet ihr ein tolles Team.

Und wenn dein Hund nicht fährtenlaut jagt, ist das zwar ungünstig, doch mit einem Glöckchen zu kompensieren.

Ach ja, lieber 5 Laiki als einen Cocker Spaniel... :12:

.... dabei sollte man aus der Geschichte gelernt haben, dass Rassismus der größte Müll ist, den die Menschheit je hervorgebracht hat!
Traurig dass es heute noch solche Menschen gibt, auch wenn es hier "nur" um Jagdhunde geht! :22:

Ich mag auch so einiges nicht, wie man an meinen Nicknamen unschwer erkennen kann. Aber dennoch kann ich zwischen "nicht wollen" und "verbohrt hassen" unterscheiden....

@arthaxererxes egal welche rasse-ohne laut-dann haben sie nichts auf drückjagden verloren-auch nicht mit Klöckchen.

@noblaser :27: :27:

z/7

boarhuntingdogs schrieb:
Hatte ja ein paar Bilder vom Dackel mit seiner Jacke versprochen, finde aber den TRÖT zum Thema nicht wieder deshalb hier:

Nachdem der Tröt fehlt, bitte um Aufklärung, für was die Jacke gedacht ist!
:14:

A

anonym

Guest
z/7 schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Hatte ja ein paar Bilder vom Dackel mit seiner Jacke versprochen, finde aber den TRÖT zum Thema nicht wieder deshalb hier:

Nachdem der Tröt fehlt, bitte um Aufklärung, für was die Jacke gedacht ist!
:14:

Tarnung, Kö-Spazierung, Damenbesuch, Regenwetter. :12: :12: :12:

Soll etwas gegen Auskühlung bei langen Ansitzen helfen, gibst auch noch eine handgestrickte Unterjacke zu. Hat sich bewährt. Kleine Hunde haben da einfach nicht die Eigenwärme eines großen und der Burschi kommt halt immer mit auf den Sitz.

A

anonym

Guest
hypsilon schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
270Win schrieb:
@arthaxererxes egal welche rasse-ohne laut-dann haben sie nichts auf drückjagden verloren-auch nicht mit Klöckchen.

Das ist leider auch Unsinn!

In wiefern? Und ich möchte jetz nicht die Catch-Dog-Diskussion anwerfen...

Nein ich mag nicht mehr.

Artha schrieb, nicht fährtenlaut = ungünstig aber kompensierbar. rasse-ohne-laut wird hier also gleichgesetzt mit nicht fährtenlaut, das ist schlicht falsch.
Ferner ghet es hier um Laiki und damit um eine Rasse, die sich x-fach auf der Saujagd bewährt hat. Da wird es dann absurd.
Der Laut wird allgemein überbewertet. Es gibt wichtigeres.

Aber wie gesagt keine neue Diskussion.

A

anonym

Guest
Hab ich auf der Festplatte gefunden, fand ich gut und deshalb hier her:

9598207yux.jpg

@ 270 Win: Da sprach der Spanielführer... :12:

Ich bin auch kein Freund von komplett stummen Hunden auf Stöberjagden.

Aber zum einen sind Laiki nicht zwangsläufig stumm- Sichtlaut und Fährtenlaut habe ich schon mehrfach bei Laiki erlebt und für den nur sichtlauten Hund ist ein Glöckchen schon eine Option.

Aber was diskutiere ich mit jemandem, der einen Treiberbegleithund führt... ob das jagdlich effektiv ist... na ja, schadet auch nicht...

270 win, hast du schon mal mit Laiki gejagt? Ich schon. Und mit Spanieln auch...

@ Moosjäger: Niemand hat gesagt, das Cocker nicht schön apportieren können... was das mit Stöberjagden etc. zu tun hat, erschließt sich mir nicht... mein American Staffordshire Terrier apportiert auch schön... :12:

A

anonym

Guest
boarhuntingdogs schrieb:
Aber wie gesagt keine neue Diskussion.

Jedenfalls nicht hier,da wir in diesem Trööt gerne Bilder sehen möchten.
Von daher schlage ich vor ein neues Thema zu eröffnen,oder die zig anderen zum Thema ,,stumme Hunde,, zu nutzen.
Danke

Gruß

@Artha kann sein das du mit Treiberbegleithunden gejagt hast, ich rede jedoch von Jagdspaniels.
Hatte die Möglichkeit auf einer Drückjagd Laikas kennenzulernen.Einer war Treiberbegleithund und die beiden anderen leider stumm wie Fische aber ausreichend gut an Sauen. Brachte aber für die Standschützen auch nichts , sondern nur ein Jagderlebniss für den Hundeführer.
Aber du scheinst zu der Klasse Mensch zugehören, die einmal was gesehen haben und danach ihr Urteil abgeben.

270Win schrieb:
@Artha kann sein das du mit Treiberbegleithunden gejagt hast, ich rede jedoch von Jagdspaniels.
Hatte die Möglichkeit auf einer Drückjagd Laikas kennenzulernen.Einer war Treiberbegleithund und die beiden anderen leider stumm wie Fische aber ausreichend gut an Sauen. Brachte aber für die Standschützen auch nichts , sondern nur ein Jagderlebniss für den Hundeführer.
Aber du scheinst zu der Klasse Mensch zugehören, die einmal was gesehen haben und danach ihr Urteil abgeben.

Auch wenn es hier nicht hergehört. Ich habe sicher mehr als einmal sowohl Spaniels als auch Laiki auf Drückjagden/Stöberjagden erlebt.

Richtig gute Jagdspaniels habe ich lediglich auf Entenjagden bzw. auch Niederwildjagden erlebt. Die waren aber importiert und durften allgemein das tun, wozu sie einstmals gezüchtet wurden.

Kaum einen Tag nicht im Forum, und schon heißts wieder "Treiberbegleithund" vs. "Fernaufklärer".... :14:

Gut dass es noch Hundeführer gibt, denen das Geschwätz Anderer am A.... vorbei geht!

Und ja ich weis, das Reh liegt falsch.... :26: :28:

bubigundireh4.jpg

Jagdspaniel schrieb:
Kaum einen Tag nicht im Forum, und schon heißts wieder "Treiberbegleithund" vs. "Fernaufklärer".... :14:

Wo hast du das denn gelesen?

Gut dass es noch Hundeführer gibt, denen das Geschwätz Anderer am A.... vorbei geht!
Genau, ist dir total egal, was andere sagen... :12: :12: :12:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
175
Oben