zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Geradezugrepetierer schrieb:
Jagdspaniel schrieb:
Da wird ein regelrechter Hype um den sch... Bart gemacht. Dabei schauen mittlerweile so viele DD aus wie ein Griffon oder Stichelhaar. Das kanns aber irgendwie auch nicht sein. Dabei ist ein DD mit kurzem Bart ein wunderschöner Hund!
Gut, der hier ist halt nicht mehr als "Bart" zu bezeichnen..... Was den Hund aber nicht schlecht machen soll!!! :28:

Niemand macht einen Hype um (k)einen Bart. Niemand betreibt Rückschlüsse vom Haar auf Leistung oder Wesen. Niemand behauptet, dass kurzhaarig ... blabla.

Wenn hingegen zunehmend viele DD eher, wie DK aussehen, ist das wertneutral mindestens erstaunlich, was man doch noch anmerken darf. :16:

Ich glaub Du hast das in den falschen Hals gekriegt. Ich habe nicht Dich persönlich gemeint !!! :28:

Nö es ging eher um den allgemeinen Trend beim DD, dass der Bart immer mehr in die Richtung Griffon geht. Das DER hier auf dem Foto natürlich eindeutig zu wenig hat, habe ich ja bereits angemerkt. Leider sieht man den schönen, "mittleren" Bart immer weniger. Entweder gar keiner oder eben eindeutig zu viel.
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Jagdspaniel schrieb:
Moosjäger schrieb:

Schaun gut aus die Kleinen. Bei mir sind Rüden ja immer "Exoten", ich krieg immer nur "Weiber" als Nachwuchs. Wenn die Verwandschaft net wär, so ein Zobel.... :24:

Sind sie nun schon alle weg?

P1030536.resized.JPG

Cockerwelpen mit 7 Wochen
einer ist noch frei :23:

Gruß Moosjäger
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Moosjäger schrieb:
Jagdspaniel schrieb:
[quote="Moosjäger":6rdoe0od]http://www.youtube.com/watch?v=Sx40Hzco9IM

erster Kontakt mit dem Marder :23:

Schaun gut aus die Kleinen. Bei mir sind Rüden ja immer "Exoten", ich krieg immer nur "Weiber" als Nachwuchs. Wenn die Verwandschaft net wär, so ein Zobel.... :24:

Sind sie nun schon alle weg?

P1030536.resized.JPG

Cockerwelpen mit 7 Wochen
einer ist noch frei :23:

Gruß Moosjäger[/quote:6rdoe0od]

Welcher ist es denn?
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Jagdspaniel schrieb:
Nö es ging eher um den allgemeinen Trend beim DD, dass der Bart immer mehr in die Richtung Griffon geht.

Entweder ist die Wahrnehmung sehr subjektiv oder lokal sehr verschieden. Ich nehme mit Erstaunen zur Kenntnis, dass viele DD scheinbar immer kürzer im Haar, inkl. Bart werden.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Geradezugrepetierer schrieb:
Jagdspaniel schrieb:
Nö es ging eher um den allgemeinen Trend beim DD, dass der Bart immer mehr in die Richtung Griffon geht.

Entweder ist die Wahrnehmung sehr subjektiv oder lokal sehr verschieden. Ich nehme mit Erstaunen zur Kenntnis, dass viele DD scheinbar immer kürzer im Haar, inkl. Bart werden.

Das kann natürlich regional sehr unterschiedlich sein. Auf der Jagen und Fischen in Landshut wurden auf der Bühne DD präsentiert, bei denen sogar der Moderator die Ähnlichkeit mit dem Griffon erwähnt hat. Bei uns hier in Ostbayern werden auch sehr viele "Bärtige" geführt.
"Glattrasierte" habe ich bei uns schon länger nicht mehr angetroffen.
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Jagdspaniel schrieb:
Geradezugrepetierer schrieb:
Jagdspaniel schrieb:
Nö es ging eher um den allgemeinen Trend beim DD, dass der Bart immer mehr in die Richtung Griffon geht.

Entweder ist die Wahrnehmung sehr subjektiv oder lokal sehr verschieden. Ich nehme mit Erstaunen zur Kenntnis, dass viele DD scheinbar immer kürzer im Haar, inkl. Bart werden.

Das kann natürlich regional sehr unterschiedlich sein. Auf der Jagen und Fischen in Landshut wurden auf der Bühne DD präsentiert, bei denen sogar der Moderator die Ähnlichkeit mit dem Griffon erwähnt hat. Bei uns hier in Ostbayern werden auch sehr viele "Bärtige" geführt.
"Glattrasierte" habe ich bei uns schon länger nicht mehr angetroffen.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, steckt im DD neben Kurzhaar auch Griffon drin. Egal!
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Hier ist meiner: "Dino" (Alf von der alten Aller), zum Zeitpunkt des Fotos 6 Monate alt (gewölft im März 2011):

8255544zun.jpg


Er schaut auf der Aufnahme ja aus, als hätten wir ihm vor dem Foto "was zu rauchen" gegeben, aber glaubt mir: Wenn jagdliche Aufgaben / Übungen winken, dann geht er "ab wie ein Zäpfchen"...

Seine 2. Totnachsuche, leider nur knapp 20 Meter:
 

Anhänge

  • IMG_0031 - klein.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 156
Registriert
25 Feb 2011
Beiträge
157
Ein hübscher Bursche! :27:

Hier mal wieder was von meinen

Die Welt eines Wachtelhundes :12: :err:
8677654ncz.jpg


8677661jwp.jpg


8677659irz.jpg


8677743yrv.jpg



8677740vea.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Succo schrieb:
Ein hübscher Bursche! :27:

Hier mal wieder was von meinen

Die Welt eines Wachtelhundes :12: :err:


8677659irz.jpg


8677743yrv.jpg

Ts...einfach nen Hühnerhund unter die Wachtels mischen und glauben, dasses keiner merkt... :p
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
8677659irz.jpg


8677743yrv.jpg


Das ist doch wohl der Usuge :14: aber super Bilder :27:

Gruß Moosjäger
Hyps Du warst schneller :17: :26:
 
Registriert
25 Feb 2011
Beiträge
157
Ts...einfach nen Hühnerhund unter die Wachtels mischen und glauben, dasses keiner merkt... :p

Auch das siehst du falsch. Einen Hühnerhund draunter gemischt, damit er die Wachtelei etwas aufpeppt :12: :18:
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Die hat ja Riesenlöffel...
Ist das alles Behang oder auch viel Haar? Erinnert auf manchen Bildern wirklich an einen Spaniel.

Trotzdem eine Hübsche!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
135
Oben