zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Skogman schrieb:
Hatte den Kleinen gestern zum ersten Mal mit im Taubenschirm. Zuerst war ihm langweilig, später dann offenbar kalt. Also hat er sich den wärmsten Platz gesucht, den der Schirm am Boden zu bieten hatte. Als ich nach etwa ´ner halben Stunde ohne Anflug runterblickte, da bot sich mir dieses Bild:
dexterwilli17.jpg

Wmh, Skogman

Wenn ich mal einen Labbi und einen Dackel haben will werde ich Dein Bild raubkopieren und meiner Dame zeigen :)

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Klasse Bild!

Die Blicke sind zum Brüllen! :lol: :wink:

M

Maya

Guest

Loki ist am Bild 5,5 Monate alt.

Das ist kein reinrassiger Hund. Die Mischung ist Labradormix - Hündin x Irish Red Setter-Rüde.
Er schaut allerdings einer Brandlbracke so ähnlich, dass auch der hiesige Förster schon daneben getippt hat.

Ich bin Biologin, mit Jagdinteresse aber (noch) ohne Jägerprüfung. Der Kleine entwickelt sich zu einem sehr brauchbaren Assistenten bei der Arbeit im Gelände.

Maya schrieb:

Loki ist am Bild 5,5 Monate alt.

Das ist kein reinrassiger Hund. Die Mischung ist Labradormix - Hündin x Irish Red Setter-Rüde.
Er schaut allerdings einer Brandlbracke so ähnlich, dass auch der hiesige Förster schon daneben getippt hat.

Ich bin Biologin, mit Jagdinteresse aber (noch) ohne Jägerprüfung. Der Kleine entwickelt sich zu einem sehr brauchbaren Assistenten bei der Arbeit im Gelände.

Hübsche !
Jetzt weiß ich endlich aus welchen Schlägen die Brandelbracken kommen :lol:

M

Maya

Guest
Jfgpm schrieb:
Hübsche !
Jetzt weiß ich endlich aus welchen Schlägen die Brandelbracken kommen :lol:

Ja, hübsch ist er.

Die Mutterhündin ist einigermaßen sicher Labrador x eine kleinere Brackenrasse (Schwarzwildbracke?), obwohl man den Brackeneinschlag bei ihr nur erahnen kann.

Mischlingsgenetik kann recht spannend sein.
Jagdhund x Jagdhund gibt jedenfalls wieder einen Jagdhund.

Weinviertlerförster schrieb:
barry08 schrieb:
[quote="FSK 300":26e4g1yb]Ist denn ein Labby ein Jagdhund??????? 8)
Petra glaubt das jedenfalls felsenfest :lol:

jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt 8)[/quote:26e4g1yb]

Bääh, pfui seid ihr, alle zusammen!! :lol:

Wie gut, dass ich KEINEN Lab habe.... :p

Und WO ist eigentlich Skogman, wenn man ihn braucht?? :shock:

Petra

Petra schrieb:
Weinviertlerförster schrieb:
barry08 schrieb:
[quote="FSK 300":2hejjuxn]Ist denn ein Labby ein Jagdhund??????? 8)
Petra glaubt das jedenfalls felsenfest :lol:

jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt 8)

Bääh, pfui seid ihr, alle zusammen!! :lol:

Wie gut, dass ich KEINEN Lab habe.... :p

Und WO ist eigentlich Skogman, wenn man ihn braucht?? :shock:

Petra[/quote:2hejjuxn]

Der hat keinen Labbi sondern nur Dexter und der ist ehr ein Kalb als ein Labbi

Petra schrieb:
... Und WO ist eigentlich Skogman, wenn man ihn braucht??...
Sorry, hab grad keine Telefonzelle zum Umziehen gefunden. :wink:

Kann aber ohnehin in Sachen "richtiger Jagdhund" als Labbi-Führer selbstverständlich nicht mitdiskutieren. Habe mich wahrscheinlich vor fast zwei Jahrzehnten für diese Rasse entschieden weil ich zuviel weibliche Hormone habe oder sonst irgendetwas, dass mich daran hindert ein "richtiger Mann" zu sein. Eben so einer, der nicht nur mit starker Hand ´nen ordentlichen deutschen Vorstehhund führen kann, sondern der auch mehr Ahnung vom Fussball, von der Politik und selbstverständlich von der Jagd hat, als der Rest der Welt und vor allem diese ganzen Ausländer, die tatsächlich immer noch ahnungslos mit ´nem Labbi zur Jagd gehen. Sollte ich die Chance zur Wiedergeburt haben, dann werde ich vielleicht auch mal Mann und ´nen richtigen bösen Hund führen können. Vielleicht kommen dann ja auch all die anderen Attribute des "echten" Mannes dazu: das dicke Auto, der Bierbauch, die Schweissfüsse, die Ejaculatio praecox, ... :mrgreen:

Schluß jetzt! Das ist ein Bilderthread. :wink:

ist der Dackel im Bild denn nicht deiner?

Dackel ist vollkomen in Ordnung und wie man sieht gleicht er den Labby gut aus :D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
220
Oben