zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
56
der_mit_der_Bracke_jagt hat geschrieben:

nochmal, der ÖJGV lässt diese rasse auf KEINER prüfung zu!

Dem wage ich jetzt mal zu widersprechen, wüsste auch keinen Grund dafür - ich lasse mich aber gerne aufklären :wink:
Die Rasse ist im FCI, Standard 281, Gruppe 7 Vorstehhunde registriert. Eintragung im Zuchtbuch vorhanden (wird direkt vom ÖKV geführt).
Die (wenigen) in D geführten Hunde haben dort bereits einige Prüfungen abgelegt. Gut, bei uns ist alles ein bisschen anders... Prüfungen sollten somit (Auskunft ÖKV) bei den diversen Jagdhundeprüfungsvereinen oder bei einem der Vorsteher-Clubs möglich sein.

Wie gesagt, bitte um Aufklärung.

WH
Johnny
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.392
Johnnybgood schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt hat geschrieben:

nochmal, der ÖJGV lässt diese rasse auf KEINER prüfung zu!

Dem wage ich jetzt mal zu widersprechen, wüsste auch keinen Grund dafür - ich lasse mich aber gerne aufklären :wink:
Die Rasse ist im FCI, Standard 281, Gruppe 7 Vorstehhunde registriert. Eintragung im Zuchtbuch vorhanden (wird direkt vom ÖKV geführt).
Die (wenigen) in D geführten Hunde haben dort bereits einige Prüfungen abgelegt. Gut, bei uns ist alles ein bisschen anders... Prüfungen sollten somit (Auskunft ÖKV) bei den diversen Jagdhundeprüfungsvereinen oder bei einem der Vorsteher-Clubs möglich sein.

Wie gesagt, bitte um Aufklärung.

WH
Johnny

du kannst sicherlich gerne eine BGH1 ablegen, oder auch die SH-prüfung, aber jagdhundeprüfung wirst keine ablegen können/dürfen. und glaub mir, ich weiss wovon ich spreche.

hast übrigens pn
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Johnnybgood schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt hat geschrieben:

nochmal, der ÖJGV lässt diese rasse auf KEINER prüfung zu!

Dem wage ich jetzt mal zu widersprechen, wüsste auch keinen Grund dafür - ich lasse mich aber gerne aufklären :wink:
Die Rasse ist im FCI, Standard 281, Gruppe 7 Vorstehhunde registriert. Eintragung im Zuchtbuch vorhanden (wird direkt vom ÖKV geführt).
Die (wenigen) in D geführten Hunde haben dort bereits einige Prüfungen abgelegt. Gut, bei uns ist alles ein bisschen anders... Prüfungen sollten somit (Auskunft ÖKV) bei den diversen Jagdhundeprüfungsvereinen oder bei einem der Vorsteher-Clubs möglich sein.

Wie gesagt, bitte um Aufklärung.

WH
Johnny

du kannst sicherlich gerne eine BGH1 ablegen, oder auch die SH-prüfung, aber jagdhundeprüfung wirst keine ablegen können/dürfen. und glaub mir, ich weiss wovon ich spreche.

hast übrigens pn

Schreib mal warum nicht. das würde mich auch interessieren.
Interessante Rasse. Nur irgendwie seltsam gebaut...

@ BHD: Sehr schön dein Alfred. Selten so schöne Dt. Bracken gesehen.

Ja, die Namen... sehr korrekte Namen würde ich sagen!!! :wink:
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
carls bracken sind wirklich was feines....die wären sogar was für meinen geschmack gewesen.... 8)
 
A

anonym

Guest
dann mal hier "uns" Aenne :wink:

4960744.jpg
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Den "Langhaxerten" brauchst nicht einstellen, der gefällt eh jedem! Mir auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
691
Oben