G
Gelöschtes Mitglied 4585
Guest
der-mit-dem-wachtel-jagt;2177022....... schrieb:Das währe ein Spass geworden.;-)
der-mit-dem-wachtel-jagt;2177022....... schrieb:Das währe ein Spass geworden.;-)
Laßt mal die Kirche im Dorf. Die Jungs werden schon dafür gesorgt haben, das die Dame nicht in Verlegenheit gerät.
... :lol: Phsychologie halt.
Der Rest der Treiber war zum großen Teil eine stramme Bundeswehrtruppe, die standen zur Eröffnung der Jagd ausgerichtet wie auf dem Exer. Sogar ein Oberstleutnant hatte sich dem Kommando des Oberfeld untergeordnet. Selten habe ich so eine disziplinierte Treiberwehr gesehen, die Kommandos wurden durchgegeben, die Truppe lief tatsächlich auf einer Linie und die Treibergruppen verständigten sich über Funk. Während des Treibens gab es für die Spritzer Unterweisungen im Umgang mit Karte und Kompass. War schon doll. :thumbup:
:thumbup: Mich nervt schon, wenn die ganzen Ungedienten weder laut morgens HIER sagen können, sich nicht Ausrichten und/ oder Durchzählen können. Eine gute Jagdorga hat immer etwas Militärisches.
:thumbup: Mich nervt schon, wenn die ganzen Ungedienten weder laut morgens HIER sagen können, sich nicht Ausrichten und/ oder Durchzählen können. Eine gute Jagdorga hat immer etwas Militärisches.
Moin bhd,
stimmt schon, hat sie und m u s s es auch haben - mich haben die Herren (damals gab es kaum Damen bei der Bundeswehr.....) leider nicht haben wollen, ich bin also u n g e d i e n t - und t r o t z d e m kann ich laut und deutlich "h i e r" rufen, durchzählen u n d weiß auch, was sich ausrichten bedeutet, fangealso nicht an, Grüße weiterzugeben - was machen wir denn jetzt?;-)
Grüße, habe die Ehre und
Waidmannsheil
Du bist das leuchtende Beispiel dafür, dass (unter günstigen Umständen) auch aus einem Ungedienten ein wertvoller Mensch werden kann. :biggrin: :bye:
Mich nervt schon, wenn die ganzen Ungedienten weder laut morgens HIER sagen können, sich nicht Ausrichten und/ oder Durchzählen können. Eine gute Jagdorga hat immer etwas Militärisches.