Zeigt her Eure Saufänger

A

anonym

Guest
Alles bisher Geschriebene ist Nonsens. So geht das, ihr Weicheier!

Gesehen am Samstag :biggrin:

Herr hilf!

Die kann sich sofort bei mir melden, stehen noch ein paar gute jagden an. Voraussetzung ist, sie bringt die Sache zu ende, allein und ohne Hunde zu gefährden. Ich nehme auch ´nen Spaten mit für die Beisetzung.

Ich finde das leider auch nicht witzig.

Laßt mal die Kirche im Dorf. Die Jungs werden schon dafür gesorgt haben, das die Dame nicht in Verlegenheit gerät.

Bei uns hatten sie vor Jahren auch ne Praktikantin mit am Mais, die sich ein wenig nackig fühlte. Der haben sie dann kurzerhand eine Heugabel in die Hand gedrückt. :lol: Phsychologie halt.

A

anonym

Guest
Laßt mal die Kirche im Dorf. Die Jungs werden schon dafür gesorgt haben, das die Dame nicht in Verlegenheit gerät.
... :lol: Phsychologie halt.

AXO Kindergeburtstag. :thumbup::lol:

´Nen Freund hat ´nen Reisigbesen in der Garage, wenn die Frau nervt, sagt er ganz ruhig: "Flieg, flieg." :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

HHHHuuuuuiiiiiihhhhhhh :biggrin:

Der Rest der Treiber war zum großen Teil eine stramme Bundeswehrtruppe, die standen zur Eröffnung der Jagd ausgerichtet wie auf dem Exer. Sogar ein Oberstleutnant hatte sich dem Kommando des Oberfeld untergeordnet. Selten habe ich so eine disziplinierte Treiberwehr gesehen, die Kommandos wurden durchgegeben, die Truppe lief tatsächlich auf einer Linie und die Treibergruppen verständigten sich über Funk. Während des Treibens gab es für die Spritzer Unterweisungen im Umgang mit Karte und Kompass. War schon doll. :):thumbup:

A

anonym

Guest
Der Rest der Treiber war zum großen Teil eine stramme Bundeswehrtruppe, die standen zur Eröffnung der Jagd ausgerichtet wie auf dem Exer. Sogar ein Oberstleutnant hatte sich dem Kommando des Oberfeld untergeordnet. Selten habe ich so eine disziplinierte Treiberwehr gesehen, die Kommandos wurden durchgegeben, die Truppe lief tatsächlich auf einer Linie und die Treibergruppen verständigten sich über Funk. Während des Treibens gab es für die Spritzer Unterweisungen im Umgang mit Karte und Kompass. War schon doll. :):thumbup:

:thumbup: Mich nervt schon, wenn die ganzen Ungedienten weder laut morgens HIER sagen können, sich nicht Ausrichten und/ oder Durchzählen können. Eine gute Jagdorga hat immer etwas Militärisches.

:thumbup: Mich nervt schon, wenn die ganzen Ungedienten weder laut morgens HIER sagen können, sich nicht Ausrichten und/ oder Durchzählen können. Eine gute Jagdorga hat immer etwas Militärisches.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Das kann sogar die Wachteline...und die hat nicht gedient, wurde nur bei der ZV (Zivilverteidigung der DDR) wie alle anderen Studentinnen auch, geschliffen.

Früher dachte ich manchmal ich übertreibe den straffen Ton bei der morgendlichen Ansage. Es ist aber notwendig wenn man so einen großen Haufen auf Linie bringen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest

Moin bhd,

stimmt schon, hat sie und m u s s es auch haben - mich haben die Herren (damals gab es kaum Damen bei der Bundeswehr.....) leider nicht haben wollen, ich bin also u n g e d i e n t - und t r o t z d e m kann ich laut und deutlich "h i e r" rufen, durchzählen u n d weiß auch, was sich ausrichten bedeutet, fangealso nicht an, Grüße weiterzugeben - was machen wir denn jetzt?;-)

Grüße, habe die Ehre und
Waidmannsheil

Moin bhd,

stimmt schon, hat sie und m u s s es auch haben - mich haben die Herren (damals gab es kaum Damen bei der Bundeswehr.....) leider nicht haben wollen, ich bin also u n g e d i e n t - und t r o t z d e m kann ich laut und deutlich "h i e r" rufen, durchzählen u n d weiß auch, was sich ausrichten bedeutet, fangealso nicht an, Grüße weiterzugeben - was machen wir denn jetzt?;-)

Grüße, habe die Ehre und
Waidmannsheil

Du bist das leuchtende Beispiel dafür, dass (unter günstigen Umständen) auch aus einem Ungedienten ein wertvoller Mensch werden kann. :biggrin: :bye:

Mich nervt schon, wenn die ganzen Ungedienten weder laut morgens HIER sagen können, sich nicht Ausrichten und/ oder Durchzählen können. Eine gute Jagdorga hat immer etwas Militärisches.

Eine gute Jagdorga hat einen Tisch mit zwei Kollegen dahinter, bei denen sich jeder anmeldet, der Jagdschein kontrolliert, die Standkarte mit Standnummer und Gruppenfarbe ausgeteilt wird, und gleich erklärt wird welcher Hänger zu welcher Grupennfarbe gehört.
Da gibts Info zum diensthabenden Tierarzt, Kugelschreiber für die Standkarte und der obligatorische Obulus für die Hundeversicherung wird einkassiert, die Welt kann so einfach sein.

Dann kannst du das affig "hier" dir sparen und glaub mir, mehr Militarist als mein Chef geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Und wenn alles verteilt ist, alles kontrolliert, stehen die Leute dann wie Kindergartenkinder Händchen haltend in der Gruppe um ihren Ansteller oder wird erstmal gewartet, bis alle durch sind und dann eine Ansprache vor der Corona gehalten, die mit der Verlesung der Gruppeneinteilung endet? Bei der dann die Ansteller ihre Leute sammeln und um ein "Hier!" froh sind, damit sie bei ihnen Unbekannten wissen, wer das ist? Die kann man nämlich nicht immer einander vorstellen. ;-)

Die Welt ist bei manchen, die nicht immer nur mit den selben Leuten jagen, ein bischen ... :p

*scnr*

Viele Grüße

Joe

Versteh ich nicht?

Zur Ansprache bezgl Ablauf und Freigabe weiss jeder wo er hin gehört.
Da werden nur noch mal die die Ansteller mit jeweiliger Gruppenfarbe vorgestellt für diejenigen die neu dabei sind. Die Hänger haben Schilder mit der Gruppenfarbe, da kann man sich nur verlaufen wenn man böser Absicht ist.

Völlig reibungsloser Ablauf.

Wir haben zwei Forstamtsleiter dabei, die freuen sich jedes Jahr sich auf eine derartig wohlorganisierte Privatjagd.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
190
Oben