Zeigt her eure Pelzwaren aus Fuchs, Marder, Waschbär und Dachs

A

anonym

Guest
Doch sieht echt gut aus [emoji1303]
Den ersten aus der Falle wollte ich gerben lassen und den zweiten überleg ich gerade ihn ausstopfen zu lassen


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.975
Ich denke ein Präparat wird schon recht kostspielig sein. Verwende ihn lieber als Mütze oder Muff, dann hast du beim Ansitz was davon.
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
890
Ich habe mir von meinem Präparator mal die Preisliste zeigen lassen. Vollpräparate kosten z.B. Waschbär 295,-€, Fuchs 360,-€.
 
A

anonym

Guest
Funny da kommt vermutlich noch das Gerben hinzu


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.975
Habe ich doch geschrieben. Pelz Meinelt in Rötha. Ich hatte dort schon die WB Mütze machen lassen und war sehr begeistert. Nun lagen hier mit der Zeit einige gegerbte WB Felle und ich habe dann bei Meinelt den Muff machen lassen. Die Pelze hatte ich bisher immer bei Birke machen lassen. Aber bei Meinelt hast du alles aus einer Hand. Schick den/die Bären im Kern hin und warte auf die Mütze/den Muff. Ich bin sicher du wirst es nicht bereuen. Schön ist der fast familiäre Kontakt. Als die Mütze in Arbeit war bekam ich einen Anruf, man könne mir auch noch ausklappbare Ohrenschützer "installieren". Habe ich machen lassen, super. Ähnlich bei dem Muff. So sind aus den Reststücken noch zwei kleine Täschchen geworden. Wenn ich mal einen Weg nach Rötha habe, oder in die Nähe, werde ich sicher mal bei Meinelt`s vorbeischauen. Selten solch netten Kontakt gehabt. Da arbeiten 3 Generationen im Betrieb.
 
A

anonym

Guest
Habe ich doch geschrieben. Pelz Meinelt in Rötha. Ich hatte dort schon die WB Mütze machen lassen und war sehr begeistert. Nun lagen hier mit der Zeit einige gegerbte WB Felle und ich habe dann bei Meinelt den Muff machen lassen. Die Pelze hatte ich bisher immer bei Birke machen lassen. Aber bei Meinelt hast du alles aus einer Hand. Schick den/die Bären im Kern hin und warte auf die Mütze/den Muff. Ich bin sicher du wirst es nicht bereuen. Schön ist der fast familiäre Kontakt. Als die Mütze in Arbeit war bekam ich einen Anruf, man könne mir auch noch ausklappbare Ohrenschützer "installieren". Habe ich machen lassen, super. Ähnlich bei dem Muff. So sind aus den Reststücken noch zwei kleine Täschchen geworden. Wenn ich mal einen Weg nach Rötha habe, oder in die Nähe, werde ich sicher mal bei Meinelt`s vorbeischauen. Selten solch netten Kontakt gehabt. Da arbeiten 3 Generationen im Betrieb.

Das hab ich überlesen. Werde mal anfragen


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Habe mir eine Messerscheide aus Wildschweinpelz genäht.

24645894ay.jpg

24645895bz.jpg
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.975
Es gibt sicher noch eine Anzahl anderer Kürschnerbetriebe die auch gute Arbeit leisten und evtl. auch günstiger sind. Ich bleibe bei Meinelt und kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Als ich damals den Pelz für die Mütze einschicken wollte, fragte man mich ob es noch Rohware wäre, oder schon gegerbt. Ich sagte das es schon fertig gegerbter Pelz sei. Dann die Frage wer den denn gegerbt hätte. Als ich sagte das es Birke gemacht hat, kam die Aussage, Klasse, die machen wirklich perfekte Arbeit. Das fand ich schon sehr sympathisch. Obwohl man bei Meinelt auch alles aus "einer Hand" haben kann, wird auch die Arbeit von anderen Betrieben positiv dargestellt und anerkannt. Das ist sehr fair.
 
A

anonym

Guest
Das stimmt Fuchsjäger, dass ist auch wichtig.

Na BHD warum hast da eine Box der Antibabypille? [emoji1]


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
85
Oben