Moin zusammen,
ehrlich,wenn ich so höre, was manche Menschen an Problemen haben, bin ich platt -
Meine Frau und ich teilen absolut das Ineresse an schönen Dingen, Literatur und Waffen.
Meine Frau hat nichts mit der Jagd am Hut, lehnt sie aber nicht ab.
Ein schönes Schaftholz, ein schöner Messergriff lassen uns beide so manches Mal ins "Habenwollen" abgleiten... .
Als die Beziehung zu meiner Frau "fester" zu werden begann, haben wir vereinbart, dass jeder von uns mit dem vorhandenen Geld machen kann, was er will, so lange Miete und Essen fürden nächsten Monat sicher sind.
Ich habe vor einer Woche einen herrlichen alten Drilling gesehen, der wunderbar zu meiner alten DB passen würde.
Und selbstredend habe ich den alten, herrlichen, Schaft meiner Frau gezeigt - und ebenso selbstredend bekam ich zu hören: "Wenn's geht, kauf ihn Dir!"
O.k. - ich gebe zu, wir haben keine Kinder und keinerlei Familie mehr - aber trotzdem... .
Wenn das Geld d a ist - das ist natürlich Grundvoraussetzung! - kann es doch in einer guten Beziehungkeinen Streit über Anschaffungen geben. Man arbeitt doch um leben zu können und zum Leben gehört neben der bloßen Existenz unbedingt auch das Gefühl, zu Hause zu sein.
Nicht, dasses bei uns keine Diskussionen gäbe- oh doch - meine Frau ist politisch sicher nachgiebiger als ich, hat oft mehr Verständnis für Nachlässigkeiten anderer Menschen als ich, sie ist sozusagen "der nettere Teil" dessen, was ich gerne als den Flugzeugträger unserer Ehe bezeichne.
Er schippert über die Meere des Lebens, manche Luftfahrzeuge tragen Träume, wieder andere sorgen für Treibstoff und weitere transportieren unsere Träume. Manchmal fleigen die in ein Schlechtwettergebiet und müssen notlanden, manchmal stürzt auch eines ab. Aber die Staffel derer, die für die Verteidigung zu sorgen haben, hat bis jetzt, nach über 25 Jahren, bestens gearbeitet.
Möge allen "Verbandelten" solches widerfahren !
Habe die Ehre und
Waidmannsheil