Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.306
Bin gerade am überlegen ob irgendwas dagegen
spricht.


rechy
Ich habs gemacht. Kommt wohl diese Woche noch. Leichtes Backup Messer für den Rucksack. Mir ist die Klinge für beim Aufbrechen sonst zu kurz.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.596
Im Endeffekt ist alles über einem ordentlichen Mora schon Liebhaberei - mehr braucht's eigentlich nicht - aber mit dieser Grundlage wäre dieser Thread auch nicht 333 Seiten lang geworden :D
würde es um das Manly Patriot gehen, wäre ich inhaltlich dabei.

Aber Moras sind für mich in so ziemlich allen Belangen das genaue Gegenteil zu meinen Vorlieben - aber ich muss es den Fans ja nicht madig machen. Also wer Freude daran hat: ich gönne es jedem ;)

....ich sehe ein maßgeschneidertes Messer für mich als ein in allen Aspekten weit überlegenes Werkzeug.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.371
Jedesmal wenn man bei Frankonia an der Kasse wartet .. packt man eh 1-3 Mora mit ein.. und die kommen dann zu den 31 anderen Messern.. irgendwann verteilt man die dann als 3. Messer im Rucksack.. falls mal nen Jagdfreund sein Messer vergessen hat. Oder jemand beim aufbrechen mit dem Löffel verzweifelt... schenkt man halt eines davon weg.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.306
So, das BFF Packlite ist gestern gekommen. Was soll ich sagen... es war stumpf wie hulle. Kein Test (Fingernagel, Papier, begrapschen) hat gezogen. Da ich es halten wollte habe ich die Tormek (erst Diamant, dann Leder) bemüht. Rasieren geht. Ich habe das dem Händler auch geschrieben. Das Messer ist vom Handling und Gewicht als Fallback-Messer im Rucksack gut geeignet.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.306
Erklär mir bitte (per PN oder hier) warum das pauschal schlecht ist ? Ich habe 2 andere Böker wo ich kein Problem mit habe/hatte. Cold steel kaufe ich nicht wieder nachdem ich eines mit falscher Wärmebehandlung hatte (ist vom Hersteller(nicht Händler!) zurückgenommen worden)
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
797
Cold steel kaufe ich nicht wieder nachdem ich eines mit falscher Wärmebehandlung hatte (ist vom Hersteller(nicht Händler!) zurückgenommen worden)

Klingt jetzt erstmal so als wäre der Service sehr gut beim Hersteller.
Darf das mit der Härte nicht passieren oder kann man das nicht kostengünstig testen in der Qualitätssicherung?
Das wird doch oft zumindest bei kleinen Herstellern outgesourced?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
592
Oben