Zeigt her eure Jagdmesser

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Das Military ist für mich von den Foldern das mit Abstand beste Messer. Hab mein schwarzes Military über 10 Jahre eigentlich täglich genutzt und bin dann auf das orangefarbene umgestiegen vor paar Jahren. Im Laufe der Zeit immer mal andere Folder gekauft und getestet, am Ende immer wieder relativ schnell auf das Military zurückgefallen.

Das Schrade habe ich auch, liegt sehr gut in der Hand 👍
Ein billigeres Remake des ursprünglichen Bob Loveless von Schrade.
Das war mit rotbraunen Schalen und 154CM, aber das war vor meiner Zeit als Schüler/Student unerreichbar.
Das obige ist ein Import um ca. 1990, bestellt bei L.L.Bean.

Im übrigen sind das meine Messer die zur Jagd mit dürfen, bzw durften.
Der Rest ist weniger was für die Jagd.

Zuletzt bearbeitet:
Ein billigeres Remake des ursprünglichen Bob Loveless von Schrade.
Das war mit rotbraunen Schalen und 154CM, aber das war vor meiner Zeit als Schüler/Student unerreichbar.
Das obige ist ein Import um ca. 1990, bestellt bei L.L.Bean.

Im übrigen sind das meine Messer die zur Jagd mit dürfen, bzw durften.
Der Rest ist weniger was für die Jagd.
In der Loveless-Form gibts grad eins von W. Borger bei Schickers Messerscheune:

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Moin, so ein Schraubenzieherbeilchen hatte ich als Bub auch mal - danke für die Erinnerung daran!

Ich mein, meines war von der DDR-Verwandtschaft geschenkt... kann aber auch ne Verwechslung sein. Hast Du oder sonst jemand mehr Infos dazu?

Das war schon das Campingbeil aus der ddr, gab es leider nicht ständig. An meinem war noch ein Flaschenöffner dran, gegenüber dem Nagelzieher.
Wo ich mein altes habe, weiß ich nicht mehr. Heute gibts bessere und Flaschen bekommt der versierte Trinker mit egal was auf.

CdB

Auf dem Bild sieht es etwas besser aus, haut mich trotzdem nicht vom Hocker...
So, jetzt hast mich so lang provoziert bis ich mal kurz den Helden vom Ignore genommen habe. :devilish: :evil:

An der Stelle muss ich ihm mal helfen. Für Wüsteneisenholz ist die Maserung in meinen Augen gar nicht mal so schlecht. (y)
Ein schönes Stück - und was man dabei auf Fotos nicht festhalten kann: Fast schon für die Ewigkeit.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
301
Oben