Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.639
Alles was dann mit Chi Chi und edel zu tun hat, wie Gravur, Schaftholz, Finish oder glatter Schlossgang hat dann einfach was mit viel Handarbeit zu tun die dann eben Geld kostet.

Naja der Schlossgang lässt sich nur in Grenzen verbessern. Man kann zwar Flächen nachträglich polieren, aber wo viel Spiel ist, bleibt auch viel Spiel... Die Gleitflächen von meinem Spanier sahen aus, als wäre schon der ein- oder andere Panzer drüber gerollt
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.071
Naja der Schlossgang lässt sich nur in Grenzen verbessern. Man kann zwar Flächen nachträglich polieren, aber wo viel Spiel ist, bleibt auch viel Spiel... Die Gleitflächen von meinem Spanier sahen aus, als wäre schon der ein- oder andere Panzer drüber gerollt
Bin ich bei dir. Mein erster FR8 - auweija.

Durch, Zufall Unkenntnis oder was auch immer bin ich an einen St. Barbara geraten. Naja ich war natürlich nicht glücklich als ich das rausgefunden habe.
Was sich relativiert hat, denn dieser schießt und läuft tatsächlich gut.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
410
Du hast Dir so viel Mühe gegeben und dann eine Eisenbahnschiene??
Die Büchse soll kostengünstig und zweckmäßig werden /bleiben.

Da die vorhandene SEM mit keinem passenden neuen ZF in Harmonie zu bringen war und neue / andere SEM Teile teuer sind.. ist die Option raus und die SEM kam runter.

Eine Suhler Einhakmontage wäre noch eine Option, allerdings sind die auch nicht gerade günstig und ich müsste mich da zwecks der ganzen Höhen etc erstmal gründlich einlesen.

Ne Picatinny ist zweckmäßig und günstig. Für mich passt es.

@Allez
Wenn du dich natürlich aufopferst und mir ne Schwenkmontage spendierst, dann nehme ich sie gerne, wenn es dann deinen Anspruch von Ästhetik befriedigt 😁👌
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.856
Die Büchse soll kostengünstig und zweckmäßig werden /bleiben.

Da die vorhandene SEM mit keinem passenden neuen ZF in Harmonie zu bringen war und neue / andere SEM Teile teuer sind.. ist die Option raus und die SEM kam runter.

Eine Suhler Einhakmontage wäre noch eine Option, allerdings sind die auch nicht gerade günstig und ich müsste mich da zwecks der ganzen Höhen etc erstmal gründlich einlesen.

Ne Picatinny ist zweckmäßig und günstig. Für mich passt es.

@Allez
Wenn du dich natürlich aufopferst und mir ne Schwenkmontage spendierst, dann nehme ich sie gerne, wenn es dann deinen Anspruch von Ästhetik befriedigt 😁👌
Eine Picantinny ist zweckmäßig und zukunftsfähig. Sicherlich nicht jedermanns Sache, muß sie aber auch nicht sein.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.301
Ich wuerde vorrangig mal schauen, was mit den vorhandenen Bohrungen passt. Die Recknagelschiene hat hinten Langloch, das kann - wenn auch nicht huebsch - Probleme vermeiden. Vorsicht mit Hoehenunterschieden!
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
629
Ich finde die Styriaarms Picaschiene mit dem Ladefenster eigentlich ganz ansehnlich. Bleibt Picantinny, aber past besser wie eine komplett geschlossene.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
480
Oben