Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.773
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.823
In normaler Bauhöhe (17mm) spart man sich mit Ring 5mm Höhe. Es gibt gekröpfte Vorderfüße mit 9mm Höhe, das wären weitere 3mm. Da fängt es langsam an eng zu werden, je nach Okulardurchmesser.
Als es noch Recknagel TL gab war das die flacheste, die es gab, mit 10,7mm Gesamthöhe. Das war schon so flach, dass man die Kammerstengel flach ansetzen und trotzdem ausfeilen musste.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.928
Und hier ist noch eine Parker-Hale aus dem Nachlass von Nyala (RIP!)
Ich habe mir erlaubt, ein Leupold 4-12x42 zu montieren.
Das passte gut zur glänzenden Brünierung.
Die Montage ist original von Parker-Hale.
Ich denke, das hätte ihm so gefallen.
Platz zum Kammerstängel 3mm.

IMG_6505.jpeg

Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.823
Ohne genaue Zahlen zu kennen erscheinen mir 250 recht wenig. Eine handvoll Hussare hatte ich schon in der Hand und man sieht sie regelmäßig in Auktionen, vorrangig in Übersee.
Auf der anderen Seite gabs nur gut 20.000 Zg47, da wären 1000 oder mehr Hussar schon verhältnismäßig viele.
Vielleicht hat man durch PH auch probiert die Systeme in den Staaten zu platzieren. Nach Kanada konnte Brno verkaufen, aber nicht in die USA. Der Markt war immer schon interessant für Hersteller. Sako beispielsweise hat sich zu der Zeit auch sehr dahin orientiert.
Lustigerweise habe ich aber zwei CZ werksgestempelte Waffen mit Springfield 1903 real gesehen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
419
Oben