Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Ich muß mal fragen, hast du meinen Rat schon mal ausprobiert?

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?90870-Abzug-Recknagel-oder-Timney-für-98er/page2

Wenn, nein hier noch einmal ausführlich:

1. Du nimmst die Kammer aus deiner Waffe, sicherheitshalber

2. Du legst die Waffe auf den Tisch

3. Du ziehst langsam den Stecher durch und beobachtest dabei den Abzug

4. Du addierst die optische und die akustische Wahrnehmung > Dämmerung

5. Du machst noch zwei drei Trockenübungen für die Fingerfertigkeit > voila!

6. Sollte dich das Ergebnis zufrieden stellen und dir der Stecherabzug reichen, sparst du das Geld für den neuen Abzug

7. und kaufst dir eine neue Sicherung/lässt die alte überarbeiten, so dass dein tatsächliches Problem, gelöst wird.

CdB

Ich weiß was du meinst...Abzug beim Stechen "halten" bzw ein zurück schnipsen verhindern (in 2 Fingern vor gleiten zurück gleiten lassen)...nur bei mir macht der Stecher im inneren noch Geräusche...wie gesagt...die Erkenntnis kommt nicht nur von mir alleine :no:

Hallo!

Bis jetzt hat sie mir bestimmt 15 Jahre gute Dienste geleistet, 98er System, orgin. Mauser, Mod. 1909 Peru, mit kleinem Gewinde, Kal. .308 Win. 8kant-Lauf, franz. Stecher, Zeiss 7x50 mit Schwenkmontage, auswechselbares ZF 1,5-6x36 (Winterausführung, ohne Schaftkappe)
WH

Anhänge

• 007.JPG
    007.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 1.697
Da hab ich letztes Jahr auch einen 98er erworben, System DWM 1909, Plasteschaft, allerdings in .30-06 mit Top Abzug.

Der Mann weiß was er tut und ist auch sonst sehr angenehm! :thumbup:

Hallo!

Bis jetzt hat sie mir bestimmt 15 Jahre gute Dienste geleistet, 98er System, orgin. Mauser, Mod. 1909 Peru, mit kleinem Gewinde, Kal. .308 Win. 8kant-Lauf, franz. Stecher, Zeiss 7x50 mit Schwenkmontage, auswechselbares ZF 1,5-6x36 (Winterausführung, ohne Schaftkappe)
WH

Ich hab sie "gemeuchelt" gestern nacht vom "Schweineturm" runtergeschmissen, 6m freier Fall, Schaftbruch.:evil:
WH

Tja dann will ich auch mal. :-D

Meine beiden 98er sind von sehr unterschiedlicher Natur.

FR8 -Code Name "Black Beauty", vom Büma neu brüniert, Verschlussabstand korrigiert, Schwenkmontage drauf und seitliche Zweistufensicherung in .308:
Anhang anzeigen 11164
DWM, Argentino, Umbebaut von Velser, bereits mit seitlicher Sicherung und Schwenkmontage erstanden, in 9,3x62:
Anhang anzeigen 11165

So jetzt brauch ich nur noch Weidmannheil mit den beiden. Es ist echt verhext:evil:, habe ich eine der beiden dabei, schiesse ich nix. Nehm ich die Sauer 90 mit klappt es. Ich werde aber daran arbeiten...

PS: Wie kriege ich das aus versehen angehängte Bild von Hundi wieder gelöscht :what:

ich habe es rausgenommen Gruß Admin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
621
Oben