Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.134
Das ist ja der Reiz … 😉

Nein, wenn man nett fragt, schicken die meisten Verkäufer gerne weitere Bilder. Das meinte ich mit „genauer ansehen“ 👍
Und wie soll man das verstehen:
"Aufgrund einer Frage: Wegen der relativ niedrigen Montage des ZF läßt sich der Flügel der Sicherung nur bis zur senkrechten Stell ung bringen. Deswegen funktioniert die Sicherung und der Kammerstängel kann das Schloß öffnen. " ?
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.485
Und wie soll man das verstehen:
"Aufgrund einer Frage: Wegen der relativ niedrigen Montage des ZF läßt sich der Flügel der Sicherung nur bis zur senkrechten Stell ung bringen. Deswegen funktioniert die Sicherung und der Kammerstängel kann das Schloß öffnen. " ?
Man müsste die Sicherung wohl tauschen (oder die Montageoberteile tauschen)… die Flügelsicherung scheint nur noch halb funktionsfähig zu sein, weil sie am ZF ansteht in der Senkrechten. Da hast du die Wahl zwischen entsichert und gesichert+Kammer offen oder letzterem und gesichert+kammer gesperrt. Zwischen den beiden Optionen kann man durch Abnahme des ZF wechseln. (Auf deutsch einfach Pfusch)

Man kann entweder den Flügel kürzen, so dass er unterm Glas durchgeht und nicht mehr hängt oder bspw für um die 150,- gleich eine Voere- Dreistellungssicherung montieren lassen, oder eine Zweistellung oder was auch immer.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.485
Nennt sich „Pfusch am Bau“!

Schade, wenn ein BüMa sowas „abliefert“
Lässt sich aber leicht beheben 👍

Denke, dass das Glas mal getauscht wurde und das Ganze ursprünglich bspw mal mit einem Zeiss mit Schiene montiert war… die paar mm Bauhöhe mehr gewährleisten eine einwandfreie Funktion der Sicherung.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Büxner das so ausgeliefert hat. Dafür ist der Rest der Waffe zu wertig.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
810

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
648
Besucher gesamt
807
Oben