Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Das System ist dank des Daumenloches wohl (nur) ein aufgenotztes 98er - System.
Schön...ja. Über das Kaliber aus 50cm lässt sich sicher diskutieren. Wird aber schon irgendwie funzen.
Daumenloch, Flügelsicherung, scheiß Montage und garantiert keine Schulteranlage im Magazinkasten.
Die Knarre ist technisch absolut nicht auf der Höhe der Möglichkeiten eines 98ers.
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Schön...ja. Über das Kaliber aus 50cm lässt sich sicher diskutieren. Wird aber schon irgendwie funzen.
Daumenloch, Flügelsicherung, scheiß Montage und garantiert keine Schulteranlage im Magazinkasten.
Die Knarre ist technisch absolut nicht auf der Höhe der Möglichkeiten eines 98ers.
Gruß-Spitz
Ein völliges Durcheinander würde ich sie nennen 😉

Das gilt nur zu Hälfte, weil ZG Stutzen ab Werk nicht gibt.
Storch-Stutzen auch nicht...und das ist gut so!
Man muss schäften lassen. Weil fertige Stutzenschäfte für 98er nun mal landläufig alle auf die 50cm LL festgelegt sind.
Nicht jeder hat das Glück, bei egun einen für die 55cm LL der ZG für kleines zu ergattern...:giggle:
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Elegant und Serienfertigungen sind die Brünner Z - Stutzen - die gab es mit 50 und 60cm LL.

ZG47 ist schon eine feine Waffe. Mit der Montage einfach und gut. Aber ich habe zwei FN Skandinavier , die laufen noch besser. Finde die immer unterbewertet. Sauberes Finish. Nur die Schäfte sind einfachste Fertigung. IMG_1633.jpegIMG_1637.jpegIMG_2146.jpegIMG_2143.jpeg
Wenn CZ etwas mehr ins polieren investiert…
Nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Ich finde beim 98er ist das "Laufen" oder der Schlossgang eh so eine Sache. Das waren mit einigen Ausnahmen halt Militärwaffen. Wenn man was richtig feines möchte, muss man wohl zu Neuen 98er Systemen greifen. An eine SR 21, Sauer 202 o.ä. kommen die alten Systeme nicht ran. Dafür haben sie andere Vorteile.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
491
Oben