Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Wenn die Gebrüder Mauser für die Fertigung dieser Büchse wiederbelebt worden wären, sie sie in mühevoller Handarbeit höchstpersönlich mit eigenen Händen gefertigt hätten und die Büchse zudem noch Krebs heilen könnte - ja dann könnte man über den Sofort-Kauf-Preis reden, so muss sich aber nun eher jemand finden der die ein oder andere Null überliest.

Soweit ich weiß wurden diese Jubiläumsbüchsen auch "nur" aus überarbeiteten Systemen hergestellt. Ja, die Büchsen waren auf 100 Stk. limitiert, aber für den Start-Preis kann man sich einen 98er nach eigenen Wünschen fertigen lassen, der dann auf 1 Stk. limitiert ist.

Da liegst Du falsch.
Waren neugefertigte Magnumsysteme von Prechtl.
Verwechselts die mit K98 und Gewehr 98 als Jubiläum Fertigung .

Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator

Ja, da ist man ein wenig zwiegespalten. Ich finde die Waffe sieht so aus als ob sie es wert sei. Schaft von Walter nehme ich an, Metallarbeiten von H&W. Viel besser gehts nicht. Es steht aber andererseits nicht H&W drauf und für Sammler von Zivilmausern ist sie in diesem Zustand wohl auch nichts. Aber trotz allem: Schöne Waffe. Damit Jagen macht sicher Freude.

Vielleicht eine nützliche Information für die hier ja versammelten Freunde der Custom 98er:
Heym fertigt nach eigener Auskunft aktuell nur noch Läufe für sich selbst, wodurch deren Läufe für's erste nicht mehr für 98er Projekte verwendet werden können - es sei denn man finden einen passenden als Lagerware von einem Aufkäufer.

Vielleicht eine nützliche Information für die hier ja versammelten Freunde der Custom 98er:
Heym fertigt nach eigener Auskunft aktuell nur noch Läufe für sich selbst, wodurch deren Läufe für's erste nicht mehr für 98er Projekte verwendet werden können - es sei denn man finden einen passenden als Lagerware von einem Aufkäufer.
Schon sehr eigentümlich was dort in letzter Zeit so passiert. Erst stellen sie einen ganz guten online-shop mit interessanten Produktvarianten auf die Beine und kurze Zeit später ist alles weg. Dann noch die Ankündigung mit dem Service und den Läufen. Schon merkwürdig.

@Ponchen ja es ist in der Tat alles ein wenig merkwürdig gerade. Mir ist das mit den Läufen jetzt eher durch Zufall aufgefallen: Nachdem mein Allound-98er gerade in Fertigung ist und der Nachsuche-98er vorbereitet wird (Lauf, Visierung, Abzug etc. sind schon da) - beide mit Heym-Läufen - steht in fernerer Zukunft evtl. ein weiteres 98er Projekt an und auch hier sollte eigentlich ein Heym-Lauf zum Einsatz kommen. Ich hatte mich dann diesbezüglich bei Heym in Bezug auf die Machbarkeit erkundig und dort wurde mir das dann so gesagt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
124
Oben