Ich hab 2 von der Sorte und so man ein ZF sehr niedrig montieren möchte eine brauchbare Lösung . An meinem 98er für DJ ist ein weiter abstehender leicht nach hinten gekröpfter mit Kugel.Diese Butterlöffelkammerstengel muß man aber mögen. So richtig können sich bei mir Auge und Hand nicht dran gewöhnen, deswegen habe ich von diesem Typus keinen im Schrank.
Der K98 gefällt mir sehr gut, jedoch die Montage gar nicht!
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Abzug, was würdet Ihr empfehlen? Timney oder Recknagel mit oder ohne Sicherung?
Zur Montage hätte ich gerne eine Picatinnyschiene oder einzelne Basen.
vielleicht habt ihr ja ein par Tipps oder Anregungen für mich!?
Wie muss man sich denn den Scheunenfund vorstellen?Guten Morgen zusammen,
ich hab mir in den Kopf gesetzt einen alten Wehrmachts 98er, welcher ein Erbstück bzw. Scheunenfund ist, jagdlich wieder auferstehen zu lassen.
Ich habe noch einen alten Jagdschaft herumliegen den ich anpassen und zum Ölschaft umarbeiten will.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Abzug, was würdet Ihr empfehlen? Timney oder Recknagel mit oder ohne Sicherung?
eine horizontale Sicherung wäre gut
Zur Montage hätte ich gerne eine Picatinnyschiene oder einzelne Basen.
vielleicht habt ihr ja ein par Tipps oder Anregungen für mich!?
Vielen Dank im Voraus
Benny
@ Sirius: ein Druckpunktabzug ideal für den flüchtigen Schuss?
Mit dem Gedanken wirst Du sehr einsam sein...
Die M12 ist eine Büchse aus aktueller Fertigung, vorbereitet für die ZF Montage. Da sind wenig Probleme zu erwarten. Wenn ein 98er nicht exakt gebohrt ist oder die Hülsenbrücke (gerne wurde ja der Wulst abgefeilt) nicht die passende Höhe hat, ist eine SWM sehr sinnvoll. Passt allerdings alles, ist eine Schiene kein Problem.