Zecken

Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
978
Ich war auch immer ein Zeckensammler,:( bis ich von einem Jagdfreund vor 2 Jahren, den Tipp bekommen habe, die Hose mit Nobite einzusprühen. Seitdem hatte keinen Zeckenbiss mehr.
Das Zeug scheint zu funktionieren und bis dato kannte ich das Mittel nicht. Da ich es auf die Hose sprühe, denke ich, dass es der Gesundheit nicht abträglich ist.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.334
Ich war das Gegenteil von einem Zeckensammler.
In 50 Jahren DREI Zecken gehabt (angesaugt).
Letzte Woche nach dem legen der Schweißfährten auch DREI, angesaugt.

Bausaujäger
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.284
Am Samstag war ich mit meinem Vierbeiner zur Drückjagd in einem Teichgebiet. Nach der Jagd konnte ich einen neuen Rekord aufstellen, 64 Auwaldzecken abgelesen.

Wie wichtig die Tablette gegen Zecken für unsere Vierbeiner ist, konnte mein Jagdfreund vor 3 Wochen feststellen. Er hätte seinen Hund beinahe an Babesiose verloren (Tablette vergessen zu geben). Wenn der Tierarzt die Sache nicht sofort erkannt hätte wäre es aus gewesen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.819
Am Samstag war ich mit meinem Vierbeiner zur Drückjagd in einem Teichgebiet. Nach der Jagd konnte ich einen neuen Rekord aufstellen, 64 Auwaldzecken abgelesen.

Wie wichtig die Tablette gegen Zecken für unsere Vierbeiner ist, konnte mein Jagdfreund vor 3 Wochen feststellen. Er hätte seinen Hund beinahe an Babesiose verloren (Tablette vergessen zu geben). Wenn der Tierarzt die Sache nicht sofort erkannt hätte wäre es aus gewesen.
Boar 64 Dieser Mistvicher o_O Das ist ja irre. Bei uns mal vereinzelt am Dackelchen rumgegrabbelt.
MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
641
Oben