Zecken - so viele normal?

Also ich beuge immer mit der Bens chemischen Keule vor und hatte so in den letzten Jahren nur 2 Zecken.
Die Keule bringe ich mir immer aus den USA mit.
Bens-Deet-100-189x300.jpg

Grüsse
Weihei
300WM

bloslesen schrieb:
....Wenn es hauptsächlich Nymphen sind, wirst Du wohl durch ein (ehem.) "Gelege" gelatscht sein und die komplette Nachkommenschaft aufgeladen haben.....

"Gelege" - ich bitte Dich: Zecken sind doch kein Flugwild. Wenn schon "Zecken-Wurfkessel"!

Und der Weidmann "lädt nicht auf" sondern "vom Zeckenwild angenommen". Gott-oh-Gott, was lernen die heute in den Jagdschulen!?

Gatsby

Huhu!

Habe zwar den Jagdscheinkurs noch nicht begonnen, habe mir aber bereits sagen lassen, dass Zecken, Mücken, Hirschlausfliegen *schauder* und Co. gemeinhin als "Saugwild" gelten :lol: ...

Um noch mal eine Frage zum Thema zu stellen, wo ja zu lesen ist, dass wir Menschen ganz unterschiedlich von nämlichem Wild angenommen werden (Stark, mittel, gar nicht):
Habt Ihr schon Fälle gehabt, wo in einem Revier neben stark befallenem Wild zur selben Zeit auch gar nicht befallenes zur Strecke kam? Ob die Fälle beim Wild also ähnlich gelagert sind wie bei unsereinem?

Gruß, Andreas

Gestern Ansitz im Wald. Habe mir 5 (!) Zecken von der Hose runter. Am Nachmittag Sitze ausschneiden - da muss ich in ein Nest gekommen sein: Am Körper verteilt, 8 Zecken von Jacke, Hose und Armen abgenommen!

Das es schon mal so schlimm war, wüsste ich nicht.

A

anonym

Guest
Andreas75 schrieb:
Habt Ihr schon Fälle gehabt, wo in einem Revier neben stark befallenem Wild zur selben Zeit auch gar nicht befallenes zur Strecke kam? Ob die Fälle beim Wild also ähnlich gelagert sind wie bei unsereinem?

Gruß, Andreas

Ständig, das Rehwild ist voll Zecken, die Sauen haben fast -gar keine. :shock:

Warum nur :?: :arrow: :idea: :wink: :wink:

rechy

Ja, sowas aber auch, wie das wohl kömmt, dass die Sauen kaum welche haben :| :wink: ...

Ich meinte logischerweise innerhalb einer Wildart, threadgerecht also Rehe...

gestern hatte ich 7 Stück an meinem Beinen und Armen krabbeln.

Habe hoffentlich alle erwischt.
Dieses Jahr ist es echt kaum auszuhalten. Die erlegten Rehe sind immer komplett voller Zecken. Beim letzten Bock waren in unserer Kühlkammer mindestens 30 kleine Zecken. :twisted:

Heute zwei Minizecken von meinen Armen gepuhlt, eine davon fand ich erst, als es juckte, hautfarben! :evil:

7261730bsq.jpg

Die Zecken werden auch immer raffinierter! Was macht da einer mit viel körperbehaarung? :?

Waihei
Oichkatzl

3cf1400cd7c16604a71952c3c9d9ad05zecke.jpg

Zufällig aufgenommen direkt nach dem Entfernen, da eben neues Makro da war. Kleiner als 1mm und höchstens 3std. auf der Haut meiner Frau (Knie) und 2 Wo später, kaum dass wir noch daran dachten dicker roter Hof um die ehemalige Bißstelle.

Dada!! Boreliose positiv.

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
bist du sicher? das wäre eine sehr schlimme diagnose.

Pitoux schrieb:
... das wäre eine sehr schlimme diagnose.
Bei allem Respekt, aber "sehr schlimme Diagnosen" lauten deutlich anders. Die Röte wurde ja sehr offenbar bei genauer Beobachtung der Bissstelle unmittelbar ihrem Auftreten entdeckt.

Schlimm wenn übergangen und das für lange Zeit. Titer positiv. IgM pos. Also frisch, dann Antibiose hinreichend lang und gut ist. Rötung blasst schon ab. Wollte nur darauf hinweisen, wie auch in einem Medizinerhaushalt so ein Zeckenbiß unter gehen kann und beinahe vergessen wurde.
Unsere schottischen Freunde machen jedes Jahr eine Doxy Kur, da auf ihrer Insel die Zecken zu 90% Träger sind

Meinem Hund kann ich jeden Tag 2-3 Zecken entfernen ... selber bisher nur eine Nymphe.

Vorgestern habe ich mir die Vierte mit meiner neuen Superfeinen Pinzette entfernt. Die wird sich bald rentiert haben....
Und die Anzahl der Zecken die ich mir von den Hosen entfernt habe kann ich gar nicht mehr zählen.
Ich weiß bloß nicht so recht wie ich das mit nem Borreliose Test handhaben soll. Auf verdacht zweimal im Jahr, solange saison ist?. Hatte zwar noch keine starke Rötung aber ich habe immer so ein Scheißgefühl wenn ich eine abmache. Ich kenne jemand der Läuft seit ein paar Jahren am Krückstock weil er was verschleppt hatte.

Ich hab mir alleine in diesem Jahr selbst bestimmt mehr Zecken aus der Decke gezogen, als in letzten 10 Jahren zusammen. Die Viecher sind echt nervig geworden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
720
Oben