Zecken 2011

Registriert
16 Mrz 2009
Beiträge
88
Hallo,

also mein Deutsch Kurzhaar und mein Parson Terrier bekommen ein Spot On Präparat und ich geh nur mit Jagdstiefeln ins Revier. Sollte sich dann mal eine Zecke aufgrund hohen Grases auf meiner Hose verirren, dann seh ich die und kann sie entfernen.
Wir wohnen auserdem sehr abseits mitten im Wald und das einzige was hilft, ist mähen.

Gruss,

Nadine
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Jfgpm schrieb:
rechy schrieb:
Jfgpm schrieb:
An einigen Stellen gehe ich nur noch mit Sandfarbenen Hosen in die Wiesen oder zum Sitz, um danach die Zecken schneller auf der Hose entdecken und grillen zu können. dieses Jahr ist es wirklich mehr als extrem !

Warum kann man eigentlich die Sachen mit denen man Hunde schützt nicht beim Menschen einsetzen ?
Sprich Sprays auf die Hose etc. sprühen oder die Hundehalsbänder irgendwo am Oberschenkel befestigen ?

Hat schon einer von Euch die Anti Zecken Kleidung benutzt und kann was zu den Inhaltsstoffen etc. sagen ? Soll ja ganz gut sein.

Das mit den hellen Hosen mach ich auch so, mit BW- Hosen ist man immer gut dabei. :D

Auf das Zeckenzeug für den Hund brauchst du nicht zurückgreifen, da reicht auch Autan.
Ich sprüh mir immer die Hosen bis knapp übers Knie ein, bzw. je nach Vegetationshöhe (Gras), das reicht ca.2-3 Stunden gegen Zecken

Wenn du mal durchrechnest was der Hundeschutz im Gegensatz zum Menschenschutz kostet sprühst du auch lieber mal nach, oder? :D


rechy

Ich hab mich mit den Hundeschutzkosten bisher nicht auseinander gesetzt. Unserer hatte bis er starb nie einen Zeckenschutz gehabt.
Autan funktioniert bei mir nicht. Die Zecken lässt das kalt, ob auf der Hose oder der Haut. DEET funktioniert besser aber auch nicht immer (will mir das Zeug aber auch nicht in hoher Konzentration auf die Haut schmieren oder sprüen.

Bisher noch keine Zecke. ToiToiToi. Antibrumm Zecke (gelbe Flasche) auf Hosensaum und Schuhe. Ich vermeide es aber auch, durch hohes Gras usw. zu laufen. Aber so langsam kommt der Adlerfarn hoch, das ist dann wieder der reinste Zeckenpuff. :x

Gegen Mücken eben AntiBrumm forte. Muss man halt immer wieder erneuern, sofern man etwas schwitzt. Die Mücken sind aber ziemlich aggressiv, nutzen die kleinste Repellenslücke. Wobei ich mich auch frage, ob es gut ist sich mit dem Zeug permanent einzuschmieren.
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Gestern wars wieder soweit. Nach dem Nachmittagsspaziergang hab ich wieder Zecken entfernen dürfen. Bei 40 hab ich aufgehört zu zählen, aber kein einziger angedockt, alles Krabbelzeugs eldendes. :twisted:
 
Registriert
26 Aug 2010
Beiträge
188
Ich finde, dieses Jahr ist es wirklich heftig mit den Zecken, jedenfalls aktuell.
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.452
Wir nehmen für unseren Hund als Zeckenschutz "Neem-Öl" oder "Ballistol".
Dieser Schutz arbeitet mit "natürlichen Stoffen" und wirkt auch - allerdings nicht perfekt, hin und wieder hat die Hündin trotz Ein-Ölung ein paar diese wüsten Biester. :cry: Diese werden von uns zuerst mit einem Vereisungsspray außer Gefecht gesetzt und dann mit der Zeckenzange entfernt. :wink:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Neem-Öl und Ballistol zur Zeckenprävention gemacht :?: :idea: :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
210
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
715
Oben