ZDF - Lanz: Waffen in der Gesellschaft

AW: Lanz / jetzt im ZDF / waffen in der Gesellschaft

Grausig ist das richtige Wort.Einen Großteil dazu hat der Lanz selbst dazu beigetragen. Mir ist aufgefallen,daß argumentativ zwischen Lanzens Fragen ,wenn man das so nennen darf ,und den Ausführungen des Herrn Medienanwalts immer ein gewisser Zusammenhang bestand. Das roch sehr nach vorheriger Absprache.Katja hat das gemacht,was möglich war,stand aber von vorneherein auf verlorenen Posten.
Was ich zum Schluß der Sendung mitgenommen habe :1. Die Bundeswehr als Freiwilligenarmee besteht prinzipiell aus verkappten Hooligans .2.Wenn man Großkalibergewehre abschafft,gibts keine Amokläufe mehr.
Danke Herr Lanz für diese Erkenntnis !

Lanz hat ja eigentlich in der Anmoderation schon alles klar gemacht:
"Ein junger Mann tut das, was alle wollen, er geht nach Amerika, will mal frei sein..."

Dem Herrn Lanz ist wahrscheinlich gar nicht klar, was er da in der Substanz sagt...

Es ist nämlich auch ein Teil von "Freiheit", die konkret er und Herr RA Lenssen in der "Diskussion" gestern abend einem Teil unserer Bevölkerung rundweg abgesprochen haben.

A

anonym

Guest

Warum können da nicht mal ein carcano, 9x19 oder auch nur ich ;-) eingeladen werden?!

WaiHei

.....weil man "uns" danach wahrscheinlich sämtliche Waffen abholen würde und so einiges in Frage stellen :lol:

Lanz is ein unerträglicher Schwallaffe,
Lenzen ging mal garnicht,
den Soldatenopa fand ich lustig, wenn auch in der Argumentation sehr flach..
Katja war gut, aber alleingelassen.

Alles in Allem eine unerträgliche Sendung.

Katja hat das gemacht,was möglich war,stand aber von vorneherein auf verlorenen Posten.

Und wer weiß, was da alles von der gesamten Veranstaltung an Beiträgen und Aussagen rausgeschnitten wurde...
Vielleicht das, was nicht ins gewollte Bild oder Ergebnis passt.

Live sind diese Lanz-Talkrunden m.W. nämlich nicht.

Alles in Allem eine unerträgliche Sendung.

Ja. Schlaf oder Ansitz (bei vollem, wenn auch etwas tiefem/schwächlichem Mond) wären wohl bessere Alternativen gewesen.

Mich lockt zu solchen Sendungen bzw. Themen eben immer das Motto "know your enemy".

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest

Ganz ehrlich, wenn ich lese was für eine schei$$e da raus kommt, wäre es glaube ich besser Frau Triebel hält sich zukünftig von solchen Sendungen fern. Unterm Strich besser für Ansehen von Jägern und Sportschützen als dem Irrglauben zu unterliegen, man bekommt nur im Ansatz die Möglichkeit was richtiges rüber zu bringen. :evil:

Ganz ehrlich, wenn ich lese was für eine schei$$e da raus kommt, wäre es glaube ich besser Frau Triebel hält sich zukünftig von solchen Sendungen fern. Unterm Strich besser für Ansehen von Jägern und Sportschützen als dem Irrglauben zu unterliegen, man bekommt nur im Ansatz die Möglichkeit was richtiges rüber zu bringen. :evil:

Klares NEIN , wir haben lange genug den Kopf in den Sand gesteckt .

Warum können da nicht mal ein carcano, 9x19...... eingeladen werden?!

Oder Prof. Dr. Dietmar Heubrock! Der hat viel zu sagen und weiß von was er redet!! Er kennt die Materie!
Oder Dr. Arne Niederbacher! Der hat sich wissenschaftlich dem Thema genähert und erstaunliches festgestellt!

Aber dann müsste man ja denken und Vorurteile und billige Phrasen hinterfragen!
Vom eigenen Standpunkt kann ja i.a.R. keine Rede sein.......

Auch /Gerade in solchen Sendungen muss mann versuchen die Vernunft an den Mann zu bringen.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest

Ich will Versuch und Sinnhaftigkeit gar nicht in Abrede stellen. Aber wenn die Macher der Sendung dies von vornerein nicht zulassen wollen bzw. die Sendung dann so schneiden, dass alles im falschen Kontext dargestellt wird und rüber kommt, ist es besser solchen Dingen fern zu bleiben.

Wer sich in einen medialen Puff begibt , darf sich nicht wundern , wenn er/sie dort keine Betschwestern antrifft.

A

anonym

Guest

T. Richter: Was meinen wir nun nach der Ausstrahlung der Sendung? Hat sich Katja Triebel wacker geschlagen oder ist sie den Medien auf den Leim gegangen?

Meine Meinung:
Katja Triebel hat sich kaum etwas vorzuwerfen. Berliner Dialekt finde ich grundsätzlich sympathisch, hat immer was Ausgekochtes... ;-)

Bis das Popsternchen kam (da brach meine Konzentration ob des mangelnden Maßes an geistiger Anregung völlig zusammen) habe ich die Sendung angehört und meine Eindrücke notiert:

sachliche Fehler in den ersten Minuten (Vorstellung des Themas) waren die geäußerten Behauptungen:
- wir stammen nicht von Abel ab, sondern von Kain (-> dem "Mörder"!!!)
- nur Menschen und Ratten töten Artgenossen (-> ist der Mensch (wie) eine Ratte???)

Sprachduktus und weitere Eindrücke:
- Ingo Lenßen spricht, als würde er eine einstudierte Rede abrufen -> deutlich hörbar, dass die Linie mit Lanz abgesprochen war
- Lenßen darf immer ungestört aussprechen
- Lanz: bei Triebel anklagend, mit erhobener Stimme, laut, verhörend, bei der Winnenden-Frau mitfühlend, leise, verständnisvoll
- Lanz spricht die Winnenden-Frau stets mit Vornamen ("Caroline") an; durch den familiären Ton wird Nähe kommuniziert, d.h. Lanz eindeutig nicht neutral
- Lanz 2x kaum dass es ernst wird: "wir wollen uns nicht im juristischen Klein-Klein verlieren"
- Lanz mal so, mal so: was der Autor über die "Psychologie der Soldaten" schreibt, findet er "interessant", bei Triebels Argument der Zuverlässigkeitsprüfung wiegelt er ab: man kann trotzdem in niemanden reinschauen
- Triebel trotz des ihr gegenüber verhörenden Umgangstons sachlich
- Winennden-Dame fast nur emotionalisierend
- "Caroline" soll auf die Aufforderung Lanz' sogar eine öffentliche, politische Forderung stellen

Ach ja - der "Waffenhändler" ist mir auch aufgestoßen. Aber so sind Sie: kann man jemanden nicht zum Nazi machen, ist er eben "Waffenhändler"...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
506
Oben