Hat jemand Erfahrungswerte zu der o.g. Waffe oder überhaupt zum Ersteller Zastava.
Mit jadlichen Gruß
DD :?: :?:
Mit jadlichen Gruß
DD :?: :?:
HiPower schrieb:führe aber seit Mitte 1984 eine Zastava von Kettner in 8x57IS mit Fkintenabzug und Rückstecher, den ich aber ausser zum Testen nie benutzt habe. Keine Luxuswaffe, aber sehr ordentlich verarbeitet, und hat mich noch nie im Sich gelassen. Sie ist nur ein bisschen wählerisch bei der Munition (...) Sako Hammerhead um die 20mm, und meine selbst wiedergekadene mit dem Lapua E380 Geschoss mit 200gr bleibt sie knapp unter 20mm. Und selbst die billige rumänische Surplus schiesst sie auf 25-28mm.
carcano schrieb:HiPower schrieb:führe aber seit Mitte 1984 eine Zastava von Kettner in 8x57IS mit Fkintenabzug und Rückstecher, den ich aber ausser zum Testen nie benutzt habe. Keine Luxuswaffe, aber sehr ordentlich verarbeitet, und hat mich noch nie im Sich gelassen. Sie ist nur ein bisschen wählerisch bei der Munition (...) Sako Hammerhead um die 20mm, und meine selbst wiedergekadene mit dem Lapua E380 Geschoss mit 200gr bleibt sie knapp unter 20mm. Und selbst die billige rumänische Surplus schiesst sie auf 25-28mm.
Klar. Du bist ein Held. Wissen wir. Ich zitiere das Profil: "Schiessen, Jagd, schnelle Autos, schöne Frauen"; so nehmen wir halt noch enge Gruppen dazu. Könner wie du beeindrucken selbst 35 Jahre alte Surplusmunition so, daß sie sich (ganz buchstäblich) gewaltig zusammenreißt.
Wir unterbrechen das Programm für eine kurze Nachrichteneinblendung aus der realen Welt:
"All the "so called" 1/2" rifles out there are three shot groupers. Shoot enough and sooner or later one will be a .5 group!"
(Vapodog am 8.8.2007 im Accuratereloadingforum)
Carcano