Zastava Repetierer 70

Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
105
bertl schrieb:
3mm. Kein tippfehler.

Auf 100 m oder 10 cm vor der Mündung :twisted:
Hört sich ganz nach Robin Hood an, hat der nicht auch Pfeil auf Pfeil geschossen... 8)

Das Foto möchte ich auch gern sehen... :roll:
 
Registriert
28 Aug 2009
Beiträge
831
tar schrieb:
Pics or never happened! :D

Und was sagt das aus?

Jeder Nappel kann auf 10m Loch in Loch ballern und dann "auf 200m" draufpinseln.

Wenn er glaubt, dass er 'ne Waffe hat, die zuverlässig unter 0.15 MOA bringt - ist doch sein Problem. Muss keiner glauben.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
8) Und ich idiot spare wie blöd auf ne Custombüchse! Hätte mir denn nicht jemand sagen können, dass es solche Lochbohrer aus Cesbrovka für 700 Euronen gibt! :roll:
 
Registriert
6 Feb 2009
Beiträge
262
Hallo an alle!

:)

Nun: es ist ja bereits gesagt: ein einstellen eines fotos mit einem ovalen Loch aufgrund 2er oder 3er durchflüge von Geschossen ist wohl im nachhinein
wenig glaubwürdig, deshalb unterlasse ich das auch.

das orginale loch (einzahl :) ) ist schon per schusspflaster (es reichte ebenfalls ein Stück :) ) zugeklebt und
durch geschätzte 2 wochen Schiessstandbetrieb auch schon wieder
eröffnet worden.

Ich hätte nie gedacht, dass mein Beitrag über meine doch excellent genaue
Yugo-Büchse mehr Posts auslöst,als das eigentliche Anliegen des Erst-Schreibers.
Übrigens beobachtete ich dieses Phänomän schon bei anderen Beiträgen.

Kurzum möchte ich Wiederholen:

für das Geld, das man in diese Büchse investiert, kriegt man echt viel Büx.

Der Lauf liegt Frei, das Schiessen mit Warmem Lauf macht gar nix.

Ich bemerkte für mich Selber: Minimiere die Toleranzen - nimm, wo es drauf an kommt, gute Komponenten her - Versuche so genau wie möglich zu Arbeiten: Dann geht sowas.

Viele Grüsse aus dem Hintersten Bayerwald!

:)
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.182
bertl schrieb:
...... ein einstellen eines fotos mit einem ovalen Loch aufgrund 2er oder 3er durchflüge von Geschossen .....

Ja, ja .... die berühmten 2-Schuss-Streukreise mit 3mm ... die ham mich auch schon mal fast dazu gebracht den 3. sein zu lassen :lol: ...

Lass stecken Berti :wink: ...

Wisent
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
299
Zurück zum eigentlichen Thema: Ich habe um Anfang 2000 bei dem damals noch existierenden Kettner (es gibt ihn ja wieder) einen Zastava Stutzen mit Linksschaft und Linkssystem und deutschem Stecher in 243 Win gekauft, als Schlechtwetter-Gewehr. Montiert wurde damals ein 6x42 Zeiss mittels EAW-SM.

Das Gewehr kam anfangs nicht richtig zum Einsatz, als 2005 mein SOhn den Jagdschein machte, holten wir es hervor uns stellten folgendes fest:
- Auf dem Schaft saß wohl noch 4 Tage vor Fertigstellung des Gewehrs ein zwitschernder Vogel, das Gewehr brachte mit den KS von RWS, mit denen es hervorragend eingeschossen war, keinen vertretbaren Streukreis mehr. Der Schaft lag an mehreren Stellen an.
- Der Doppelzüngelstecher ließ sich nicht mehr richtig justieren, er löste bei der kleinsten Berührung aus, manchmal ließ er sich gar nicht einstechen.

Unser BüMa machte die Laufbettung neu, schnitt den Schaft kurz hinterm Riemenbügel durch und legte eine kleine Hornscheibe dazwischen. Der Stecher ist durch einen Frankonia-Kombiabzug ersetzt.

Jetzt ist das Gewehr top und mein Sohn möchte es nicht missen. Für das Geld große Empfehlung. Wenn bis heute bei dem Stutzen der Lauf noch frei schwingt, brauchst Du nichts zu machen, sonst würde ich Dir die Operation mit dem Schnitt auf der feinen Bandsäge und der Hornscheibe empfehlen. An das Zastava-System können meines Wissens alle Abzüge für die 98er Systeme angebracht werden, wenn Du aber mit dem existenten Abzug klar kommst, mußt Du nicht die gleichen Probleme wie ich haben.

Für den Preis machst Du nichts falsch!!!!

PS: Um allen Vermutungen vorzubeugen, ich habe weder Wasser im Keller noch lagere ich meine Waffen feucht, eher das Gegenteil. Ich weiß nicht, warum der Holzschaft in 5 bis 6 Jahren einen solchen Verzug aufwies.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
48
Hallo,

also ich bin auch auf der Suche nach einem günstigen Repetierer und hatte bei big F eine Zastava und einige andere günstige in der Hand.

Mir kam der Prügel doch arg klapprig vor.

Da machte die CZ 550, die ja auch nicht sooo viel mehr kostet, einen viel besseren Eindruck. Auch die Büchse von Mercury wirkte wertiger.

Schiessen wird die Zastava aber auch geradeaus.

WMH und Horrido kfodelino
 
Registriert
6 Jan 2010
Beiträge
138
Ich habe eine CZ550 und auch eine Zastava ich gebe zu das die CZ im Vergleich viel hochwertiger ist. :wink:
 
Registriert
6 Feb 2009
Beiträge
262
signal1 schrieb:
Ich habe eine CZ550 und auch eine Zastava ich gebe zu das die CZ im Vergleich viel hochwertiger ist. :wink:

Hier muss ich dir beipflichten.

Die 550er (ich habe selber keine) hat aber glaub ich eine Abzugssicherung, keine Schlagbolzensicherung. Sowas wäre aber auch bei so einer büchse
das erste, was ich umrüsten lassen würde.

Gruss!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
403
Oben