Zahmes "Wild" zur Drückjagd angefahren 😡

.....

In der Zukunft kannst du dir deinen Abschuss beim behördlich bestellten Berufsjäger für deinen Bezirk kaufen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Jagd in der Zukunft komplett verstaatlicht wird
Es gibt tatsächlich einige "Wildtiermanager", die genau derartige Träume haben und über ihre Verbände und den "Marsch durch die Institutionen" versuchen ihre feuchten Träume umzusetzen.
Man schaue sich einfach mal die Versuche der Novellierung der Jagdgesetzte in einigen Bundesländern über die entsprechenden Ministerien genauer an, das hat System!:mad:

So weit so gut,aber wir als jäger werden durch solche Typen pauschalisiert unter der Bevölkerung,die machen unser Namen schlecht,da ist nicht aufregen gut gesagt,nichts für ungut
Für Hölländer, die auf betäubtes Wild schießen lass ich mich nicht pauschalisieren, ebensowenig wie ich mir den Schuh von illegalen Waffenbesitzern in Deutschland anziehe als Legalwaffenbesitzer. Ich werfe auch keinem muslimischen LKW Fahrer vor ein potentieller Anis Amrir zu sein (nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, und nicht alles was nach Fisch riecht muss ein Fisch sein ;-) )

Mir fehlen die Worte.
Ich bin erstaunt, daß Du erstaunt bist. Bei uns war zum Abschluß der Jagdausbildung die Vorführung des Films "Halali oder Der Schuß ins Brötchen" eine Pflichtveranstaltung. Als angehendem Jäger - aber vielmehr später mit etwas Erfahrung und Kenntnis mancher "Pappenheimer" - konnte einem das Lachen schon im Halse stecken bleiben.

Letztlich ist die bittere Erkenntnis: Auch die Jägerschaft spiegelt die Gesellschaft in ihrer ganzen Pracht und eben auch mit ihren Randerscheinungen. Kann man also mit solchen Auswüchsen rechnen? Ja, kann man wohl, leider. Es ekelt trotzdem an.

...

Längst nicht jeder inividuelle Jäger mit gelbem Kfz-Kennzeichen ist ein schlechter Jäger, es ist ein gern breitgetretenes Vorurteil. Ich traf schon einige auf Drückjagden; es gibt leider "Ballermänner" mit unterschiedlicher Herkunft.
...

Ich hatte mich durchaus gemüht, an der Ecke vorurteilsfrei durch die jagdliche Welt zu laufen. Meine Realität hat mich aber eines Besseren belehrt und entsprechend lehne ich zwischenzeitlich Jäger mit gelbem Kennzeichen ab, die mehrheitlich auf der Suche nach einem jagdlichen Happening in deutschen Revieren aufschlagen.

Es mag holländische Jäger geben, die handwerklich ordentlich und waidgerecht jagen, mir sind sie allerdings noch nicht begegnet. Ich hatte recht durchgängig die Wahrnehmung, die seien eher auf einer bewaffneten Kegeltour.

grosso

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Deutsche gehen zu Fasanenjagd, wo hinter dem Wald die Volieren aufgemacht werden?
Oder kaufen sich einen *Lebenskeiler-Hirsch* im Gatter.
Es sind nicht nur die Niederländer, solche Stinkstiefel gibts auch in unseren Reihen, wobei
das betäubte Damwild hier noch eine Nummer größer ist. Ich hoffe, die Strafe fällt entsprechend aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die es mit der Waidgerechtigkeit und der Hegeverpflichtung so genau nehmen

Wird die Hegeverpflichtung und Waidgerechtigkeit bei deutschen Jägern vererbt ?

Zur Pacht bedarf es hier eines deutsche Jagdschein .

Wie wäre es wenn deutsche Autofahrer mit deutschem Führerschein nicht in den Niederlanden Auto fahren dürften ?
Schließlich haben wir ja auf der Autobahn kein Tempolimit .
Müssten dann ja alle deutsche Autofahrer in ihren Augen Raser sein , die sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.

Aber gewisse Auffälligkeiten gibt es schon , wo der Jagdtourismus blüht.
In der angrenzenden Pfalz waren in unserer Region vor ein paar Jahren einige Reviere an Niederländer verpachtet . Das ging stark zurück .

Da wurde am Freitag mit dem vollbesetzten VW Bus angereist , und bis Sonntagabend sehr intensiv bejagt.
Abschüsse ( auch Fuchs ) wurden da für Geld verkauft.
Nachbarpächter konnten ein Lied davon singen.

Also spätestens wenn bei dir das 3. Stück Damwild liegt und die alle wie Schlaftabletten angewechselt kommen, sollte doch mal ne kleine Alarmglocke als Schütze angehen..
Gästen die bezahlen um Strecke zu machen, geht das am Allerwertesten vorbei!
Die schießen unteranderem auch, wenn man anschließend das Wild nur noch zum Luderplatz fahren kann. 🤮
Solche habe ich auch auf privaten DJ kennen lernen dürfen. 🤮
Für den Schützen sind Wiederkeuer so oder so Knospenfresser! 🤮

Was ich mich gefragt habe, als ich es in den Nachrichten gehört habe ist,
was ist mit den Medikamenten belasteten Wildbrett? 🤔

Wieviel Deutsche gehen zu Fasanenjagd, wo hinter dem Wald die Volieren aufgemacht werden?
Oder kaufen sich einen *Lebenskeiler-Hirsch* im Gatter.
Die soll es immer und überall geben.
Aber wird das dem bezahlenden Gast auch im Vorfeld gesagt?
Es sind nicht nur die Niederländer,
Die ich hier kennen lernen durfte haben sich aber so aufgeführt!
solche Stinkstiefel gibts auch in unseren Reihen,
Stimmt da gibt es unteranderem einige, aus einem Berufsstand (nicht verallgemeinert zu sehen) für die Wiederkeuer so oder so nur Knospenfresser sind.
wobei
das betäubte Damwild hier noch eine Nummer größer ist. Ich hoffe, die Strafe fällt entsprechend aus.
👍 nicht auszudenken, wenn diese Medikamentenrückstände, zu Unverträglichkeit mit lebenswichtigen Medikamenten führen.
Oder gesunde Menschen schädigen.
Wie belegt man das dann, um vor Gericht einen Schadensanspruch oder eine vorsätzliche Körperverletzung geltend zu machen? 🤔

Ich wohne direkt an der niederländischen Grenze.
Meine halbe angeheiratete Verwandtschaft ist Niederländisch.
Ich habe schon mit vielen Niederländern zusammen gejagt.
Es muss unter diesen Menschen tadellose Jäger geben.
Ich habe nur noch keinen getroffen.

Einstein
Boh, der war echt böse!

Die Auswirkungen, dass niederländische Jäger grenznahe Reviere pachten spüren wir auch hier im Nordosten von Bayern. Keiner weiß wie weit die Wohnwagengesellschaft da ins Binnenland vordringt, aber es gibt einige Pächter aus dem Münsterland die ersatzweise hier gepachtet haben. Sie wurden dort von den Niederländern verdrängt.
Keiner weiß wo sie genau herkommen, Sammelbegriff Preussen, Postleitzahl weit unter 8, also irgendwo im Norden, weit weg.

Auch diese Pächter fallen hier am Wochenende mit dem Kleinbus ein. Wir bezeichnen sie scherzhaft als "die Holländer". Es findet keine Integration in die örtliche Jägerschaft statt, man kennt sich fast nicht. Man geht hier auf keine Versammlung und auf der letzten Rotwildhegeschau glänzten unsere "Holländer" durch Nichtvorlage der Rotwildtrophäen.

Mit den Angrenzern gibt es jedes Jahr Grenzstreitigkeiten, verludertes Wild usw.

Schuld sind da einfach die Jagdgenossenschaften, die Euro-Zeichen im Augenhintergrund haben. Und dann aber maulen wenn die Schwarzwildschäden ins Uferlose steigen. Es gibt Reviere die bringen unglaubliche Pachtpreise aber ohne Wildschaden.

Der kluge Bauer rechnet so: Bisher hat die Jagd 4.000 Euro gekosten. Wildschaden war im Schnitt der Jahre max. 2000 Euro. Wenn die "Holländer" dann 8000 Euro zahlen, haben wir ein "saugutes Geschäft" gemacht. Das die Wildschadenskasse aber nach einem halben Jahr leer war, ist doch auch klar. Jeder hat sich hemmungslos bedient. "Alles nicht unser Problem" sagten die Pächter. Nun sind die JG in den "roten Zahlen". Die Pacht ist ausgelaufen und wie kommt man aus dem Schlammassel? Man verpachtet wieder, weil am Anfang ein Batzen Geld Linderung verspricht.

Wie wäre es wenn deutsche Autofahrer mit deutschem Führerschein nicht in den Niederlanden Auto fahren dürften ?
Ich, als an der Grenze aufgewachsener, halte ganz automatisch großen Sicherheitsabstand wenn ich vor mir ein niederländisches oder belgisches Auto sehe 😂

Vorab, ich wohne im betroffenen Landkreis und kenne einige Stilblüten und einige handelnde Personen (ich mag sie nicht, persönliches Empfinden)

Hilfreich wäre auch, dass die uJB mit Verstärkung durch Polizei am Jagdtag erscheint und kontrolliert, ob alle ausländischen Teilnehmer in Deutschland einen Ausländerjagdschein gelöst haben. Dann ist die Drückjagd bereits vor dem 1. Schuss vorbei, mangels Schützen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
480
Oben