Z6 für Dumme

Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
446
Kann mir mal einer erklären, was das besondere an dem Glas ist? Ich versteh das mit dem Zoom nihct. Die anderen Gläser haben doch auch einen Zoom? Aus den Katalogen und der Website werde ich nicht schlau...
 
A

anonym

Guest
die meisten Gläser von Zeiss, S&B und Swaroski alte Serie haben i. d. R. einen 4-fach Zoom

1,5-6 x
2,5-10x
3-12x

alles Faktor 4.

Z6(i)
6-fach Zomm, Faktor 6
z.B. 1-6x24

K. Bell
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Alle Optikhersteller verneigen sich in Ehrfurcht vor Swarovski, dass die das mit dem 6-fach Zoom hinbekommen haben. Galt als nicht machbar. (In einem ZF)
 
A

anonym

Guest
Alle Optikhersteller verneigen sich in Ehrfurcht vor Swarovski, dass die das mit dem 6-fach Zoom hinbekommen haben. Galt als nicht machbar. (In einem ZF)

hat daher auch ein paar technische Nachteile, siehe WuH-Test.

K. Bell
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Ich würd sagen, daß was das Glas kann und daß wozu es 95% der Jäger (also Ottonormalverbraucher) benötigt stehen preislich gesehen in keinem Zusammenhang.

Die meisten (und ich nehm ich da gar nicht heraus) können diese Technik (oder auch ein Glas um diesen Preis) doch gar nicht wirklich ausnutzen, defacto "sie brauchen´s gar nicht".
 
A

anonym

Guest
Ich würd sagen, daß was das Glas kann und daß wozu es 95% der Jäger (also Ottonormalverbraucher) benötigt stehen preislich gesehen in keinem Zusammenhang.
gerade im Zusammenhang mit den letzten Preiserhöhung, nicht nur S. -AT, gibt es kaum mehr einen ralistischen Zusammenhang....

K. Bell
 
A

anonym

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
Ich würd sagen, daß was das Glas kann und daß wozu es 95% der Jäger (also Ottonormalverbraucher) benötigt stehen preislich gesehen in keinem Zusammenhang.

Die meisten (und ich nehm ich da gar nicht heraus) können diese Technik (oder auch ein Glas um diesen Preis) doch gar nicht wirklich ausnutzen, defacto "sie brauchen´s gar nicht".



Servus,

sei da nicht so sicher.

Diese ZF können ungekehrt auch bei vielen Leuten den Bereich von ZWEI Zielfernrohren abdecken.

Die Knaben in Absam haben sich schon was gedacht dabei.

Varmi
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Varminter schrieb:
1)Diese ZF können ungekehrt auch bei vielen Leuten den Bereich von ZWEI Zielfernrohren abdecken.

2)Die Knaben in Absam haben sich schon was gedacht dabei.
1) Für den gleichen Preis bekommst du aber auch zwei Markenzielfernrohre incl. Montage
2)Ganz sicher, ja 8)
 
A

anonym

Guest
Klappspaten schrieb:
Varminter schrieb:
1)Diese ZF können ungekehrt auch bei vielen Leuten den Bereich von ZWEI Zielfernrohren abdecken.

2)Die Knaben in Absam haben sich schon was gedacht dabei.
1) Für den gleichen Preis bekommst du aber auch zwei Markenzielfernrohre incl. Montage
2)Ganz sicher, ja 8)


Ja. Aber ich müsste dann auch immer zwei Markenzielfernrohre MITSCHLEPPEN.

Varminter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
561
Oben