xxx

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buchenholzteer:
Steck Dein S&B mal in die Gefriertuhe und schau ob beim Auftauen ein "Nebelkissen " im Objektiv entsteht welches dann immer kleiner wird bis es verschwunden ist. Dann ist Dein Glas undichtund matt.<HR></BLOCKQUOTE>

Interessante Idee! Werde ich mal ausprobieren!

Rolf2
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
Preis für 8x57 ok?

Wuerde es Mich noch mal ueberlegen;Waffe ist eine brauchbare Waffe, nich mehr oder weniger, ob Du daran lange Spass hast?
Die Montage, wenn fachmaennisch montiert, ist einfach in Ordnung.
Das Glas loest rege Diskussionen aus, also nicht unbedingt die beste Wahl.
Habe den Eindruck, diese Kombination wirst Du vielleicht (Zu schnell) mit Verlust verkaufen, weil es doch nicht Dasjenige ist wass Du eigentlich willst.
Gruss, V-max.
 
A

anonym

Guest
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von V-max:
Wuerde es Mich noch mal ueberlegen;Waffe ist eine brauchbare Waffe, nich mehr oder weniger, <HR></BLOCKQUOTE>

Eben. Genau das ist der Punkt. An der Waffe, dem Kaliber und dem Glas ist nichts schlecht, aber sobald der Käufer den Laden verlassen hat, ist's allenfalls noch die Hälfte wert, wie schon gesagt wurde..

Gebraucht gibt's das mit anderem Glas für einen Bruchteil des Preises, und es ist praktisch kaum weniger nutzbar. Und dafür über viertausend Mark ausgeben? Na ja...

Carcano
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:


Eben. Genau das ist der Punkt. An der Waffe, dem Kaliber und dem Glas ist nichts schlecht, aber sobald der Käufer den Laden verlassen hat, ist's allenfalls noch die Hälfte wert, wie schon gesagt wurde..

Gebraucht gibt's das mit anderem Glas für einen Bruchteil des Preises, und es ist praktisch kaum weniger nutzbar. Und dafür über viertausend Mark ausgeben? Na ja...

Carcano
<HR></BLOCKQUOTE>
Wir haben uns richtig verstanden!
Rechne der Betrag mal runter in Arbeitsstunden und Du weiis ganz genau dass man fuer so ein mittelmaessiges Produkt doch ziemlich lange schuften haben muss!
Nee nee! dann wuerde Ich Mich eher etwas gebrauchtes aus ein besseres Nest kaufen.
Gruss, V-max.
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldfuchs:
Jooooaaa. Geht noch so gerade.

Ich weis nicht, wie ich's ausdruecken soll: Das Material ist es wert, aber marktkonform ist es nicht. In dem Moment, wo Du das Geschaeft mit dem Gewehr verlaesst, ist es auf dem Gebrauchtwaffenmarkt nur noch die Haelfte wert.

[ 17. August 2006: Beitrag editiert von: Waldfuchs ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein Aussage, die allerdings auf fast alle Neuwaffenkäufe zutrifft (wenn man das Substantiv *Haelfte* hier gnädig um das
adjektiv *gute* ergänzen darf...). Neuwaffenkauf ist halt eine sehr amüsante Form der Geldvernichtung.

ULE
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Preis für 8x57 ok?

...sehe ich wie Carcano - wenn Du soviel Geld in die Hand nimmst, dann für etwas wo von Du im Augenblick wirklich überzeugt bist - nicht für "halbe Sache". Auch ich würde diese Kombination Glas u. Waffe nur vom Gebrauchtmarkt nehmen - nicht neu. Bei der aktuellen Marktlage wirst Du sicher nicht lange suchen müssen!
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Forestgump:
Und wo sollte ich deiner Meinung nach suchen um eine 8x57IS mit einem Glas der "großen drei" für unter 1.500 € zu bekommen?<HR></BLOCKQUOTE>


Da schaun wir gleich mal bei E-Gun nach für Dich .... bin gleich wieder da!

icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:
Da schaun wir gleich mal bei E-Gun nach für Dich .... bin gleich wieder da!<HR></BLOCKQUOTE>

Hier sind die Großen aber wirklich lieb zu den Kindern...
icon_wink.gif


Carcano
 
A

anonym

Guest
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Forestgump:
Und wo sollte ich deiner Meinung nach suchen um eine 8x57IS mit einem Glas der "großen drei" für unter 1.500 € zu bekommen?<HR></BLOCKQUOTE>

Muß es denn unbedingt ein 8x57 sein? Wenn Du die .30-06 und die .308 Win noch mit in Deine Überlegungen aufnimmst, so erweitert sich der mögliche Kreis interessanter Angebote ganz erheblich.

Rolf2
 
A

anonym

Guest
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Forestgump:
dass sich meine Jagdmöglichkeiten eher auf Ansitze auf Schwarzwild beschränken werden, muss ich schon in ein gutes Glas investieren.
(...)
.308 scheidet definitiv aus. .30-06 wäre auch noch eine Möglichkeit
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wieder einmal zeigt sich auch hier die grooooooße Sachkenntnis unseres Waldwichtels (wenn ich den Eigennamen mal zu übersetzen versuche...).
icon_biggrin.gif


Carcano

[ 17. August 2006: Beitrag editiert von: carcano ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
86
Oben