xxx

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:


Das ist ja grade der Witz bei der 66: Wenn das Vorderteil nicht in die Schiene eingelassen ist (und so sieht es auf dem Photo aus), dann kann man es auf der Schiene verschieben und so mit dem Augenabstand variieren.

WH, Bo
<HR></BLOCKQUOTE>Interessant, wieder was gelernt!
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
1.081
Preis für 8x57 ok?

Das kann man guten Gewissens kaufen. Probier noch die Schußleistung aus und dann wünsche ich Dir viel Waidmannsheil!!
Die 8x57 ist ebenfalls eine sehr gute Wahl. Damit habe ich bis zum Kudu rauf und Rotwild bis zu 300 m erlegt (übrignes aus einem 52 cm Lauf).

Wenn Du mehr Drückjagdgelegenheit bekommst oder tatsächlich mal in Afrika jagen möchtest könntest Du bei der EAW leicht ein leichteres gebrauchtes Zweitglss wie 1,5 x 42 montieren lassen (braucht man natürlich nicht).

Horrido aber überprüfe ob der Prügel schießt.
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
1.081
Preis für 8x57 ok?

Mache ich auch nur selten, habe ich lediglich erwähnt um mit der Mähr aufzuräumen: Die .30-06 für weite Schüsse die 8 x 57 für Drückjagdentfernungen. Die beiden nehmen sich nicht viel, nur daß es in .30-06 deutlich mehr Munition gibt. Aber in Zeiten der gewerblichen Wiederlader ist auch das kein Problem mehr (wenn es überhaupt mal eins war)für einen nicht Wiederlader.
Laß Dich am Anfang nicht zu weiten Schüssen hinreißen, das jagdliche Erleben ist bei mir bei nahen Schüssen oft intensiver als bei weiten Schüssen. Ein krank geschossenes Stück Wild ist immer eines zuviel.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Preis für 8x57 ok?

Gutes Angebot -> kaufen, wenn dir die Waffe nicht völlig mißfällt und du mit ihr triffst.
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Preis für 8x57 ok?

icon14.gif
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Preis für 8x57 ok?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>CZ 98er mit EAW Aufschubmontage
(...)
Jetzt soll die WAffe plötzlich montiert und eingeschossen 1.900 € kosten<HR></BLOCKQUOTE>Naturlich zuviel. Rechne doch mal selbst: S&B 1600,- EAW Aufschubmontage 200,-; CZ 98er 700,- ...das macht 2500,- Listenpreis für alles zusammen. Somit hättest du 24% Rabatt auf den Listenpreis und dazu müsstest du dich mit einer Gebrauchtwaffe begnügen, die sowieso schon im unteren Preissegment liegt und dabei auch noch eine Aufschubmontage hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Preis für 8x57 ok?

Hallo Forestgump,

schau dir mal dieses egun Angebot an.
http://www.egun.de/market/item.php?id=992991

Ist zwar eine .308 Win aber das Angebot schaut gut aus - der Lauf dürfte aber nachträglich gekürzt worden sein - die Normallänge sind ja 60 cm.

Grüße
Michl
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
273
Oben