Wurftaubenschießstände in Nordbayern

Alle Wetterberichte sind sich einig: Nächste Woche kommt der Frühling! Endlich! Wenn jemand, so wie wir, an den letzten Wochenenden immer wieder im Regen und in der Kälte am Schießstand war (nein, kein Weichei!) freut man sich auf etwas Wärme und Sonne.
Wir sind hier im nordbayerischen Raum neu unter den Wurftaubenschützen und sind jetzt auf der Suche nach weiteren Anlagen. Bekannt ist Pölling, Herrieden, Bruckberg und Drügendorf. Gibt es sonst noch was in der Umgebung, und wann haben die denn geöffnet?
Vielen Dank für die Hilfe

Weihei

bei Coburg ist das Schloss Tambach da soll ein Stand sein. Ebenso bei Lichtenfels, kenne die aber nicht sondern nur vom hörensagen.

Quigon

@ Sir Henry:
naja, Amerdingen ist von uns aus auch knapp 1,5 Stunden entfernt. Das lässt sich auf der B466 nicht gerade toll fahren, v.a. wenn einige LKW unterwegs sind. Die Anlage ist aber schön und vielfältig. Danke!

Bockenberg, Roding, Straubing (wo fängt Nordbayern an - wo hört es auf?)

es grüßt
das Stöckelwild

@Stöckelwild: nachdem ich selbst 15 Monate meines Lebens in Straubing verbringen durfte, wäre mein Leben innerhalb kürzester Zeit beendet gewesen, wenn ich diese stolzen Altbayern als Nordbayern bezeichnet hätte. Aber du hast recht, ein bißchen besser definieren wäre schon sinnvoll gewesen: Nordbayern in diesem Fall für mich alles was Franken darstellt.

Weihei

A

anonym

Guest
Liste lesen, Stand anklicken und Schrotstände raussuchen.
dann nachdenken und vielleicht erst dann meckern... vor allem, wenn man selber nix dazu beizutragen hat.

Die Google-Liste von Ständen findest dann sicher auch ganz von selbst...
...will ich nicht einstellen...sonst ist das auch noch Werbung .

Anscheined sind hier in WH keine Antworten gefragt, sondern Gründe zu meckern oder einfach nur dumm zu quatschen .

Soll sein...wem's gefällt.
Aber spielt das mal lieber unter Euch.

bunduki schrieb:
Liste lesen, Stand anklicken und Schrotstände raussuchen.
dann nachdenken und vielleicht erst dann meckern... vor allem, wenn man selber nix dazu beizutragen hat.

Ey, bin ich dir aufn Schlipps getreten? Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!
h050.gif

Sollte nur ein Joke sein! :wink:

Grüße
Oichkatzl

@ bundunki: vielen Dank, hilft mir echt weiter. Habe zwar das ganze schon mal gegoogelt, bin aber nicht auf die bjv Seite gestoßen.
Vielen Dank nochmals.

Weihei

PS: In einem anderen Thread wird über den Sinn dieses Flinten - Forums philosophiert: Der Austausch von Informationen untereinander ist aus meiner Sicht ein sinnvoller Aspekt!

In Oberfranken gibt es noch:

Schießstand Weismain
100m Schießbahn, 50m Keiler (alle Kaliber)
Trap-Wurfscheibenanlage (nur Stahlschrote)
Öffentliches Schießen: Samstag Nachmittag
Terminabsprache mit Herrn Ottmar Bienlein, Tel. 09575-1545

In der US Kaserne in Bamberg konnte man früher ebenfalls trainieren. Aber, ob das noch geht ?

Jfgpm schrieb:
In der US Kaserne in Bamberg konnte man früher ebenfalls trainieren. Aber, ob das noch geht ?

Die Amerikaner haben keinen zumindest öffentlichen Schießstand mehr, die Amis kommen jetzt alle zum schießen nach Drügendorf.

Quigon

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
737
Oben