Wurftaubenmunition - Trap / Skeet Woher günstig ?

Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
Gestern einen Restposten von 6625 Schuss erbeutet :biggrin:

Rottweil Special Skeet Streu 24g

16,2Ct/Schuss

Normal verwende ich zwar kein Streu, aber der Preis war zu verlockend:-D
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.989
Ich habe gestern ein Angebot gesehen Rottweil Special Trap, 1000Stk. für 185,00 Euro.
 
Registriert
2 Aug 2015
Beiträge
42
Hallo zusammen,

hat einer vielleicht ein verlockendes Angebot für Trap-Munition gesehen?

Das beste was ich gefunden hab war von Frank und M., 19 Cent bei 5000 Abnahme. Dazu müsste man sich wahrscheinlich mit Kumpanen zusammentun :bye:

Wobei ich bei kleinerer Abnahme von Büma 28 cent zahle....:help:

Angedacht waren so 1000 Schuss Trap und ebenfalls 1000 Skeet
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Frankonia hat häufiger mal Aktionen mit der Eigenmarke Topshot (made by S&B).
Hatte mich im Frühjahr mit Trap und Skeet für knappe 18 ct eingedeckt, bin bisher damit zufrieden.
Neuerdings sind auch Skeet Streu im Sortiment, mit dem Fall des Choke-Wechselverbotes in der DJV Schießvorschrift aber nur noch für die Wenigsten interessant.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.186
Ich suche aktuell eine günstige Palette Skeet

und noch einiges an Trap/Parcours Munition..zum Üben und für den Alltag.

und als Turniermunition 2-5000 Parcours 28g in Nr.8/9 und Nr.7/7,5

Hull Sovereign FITASC is kaum zu bekommen, wer hat mal die S&B Parcours getestet?
Hull Superfast in 27g ne Alternative?

Gruß Klops
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
NSI probiert?

habe keinen Vergleich zu Hull aber sind knackig geladen !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Registriert
1 Jan 2014
Beiträge
224
ich zahl bei saga zwischen 17 und 18,5cent

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Wenn es um die S&B geht zerstreiten sich die Geister. Früher - sehr früher - war es eine Billig-Patrone. Die Zeiten sind vorbei. Ein Haubtargument war: die dreckt so. Ich habe es aus probiert - im Vergleich mit den teuersten Patronen (Rottweil, Hull, Gamebore), genau die gleiche Schussanzahl, Unterschied gleich Null.
Ich habe alle Patronen durch. Jacke wie Hose. Momentan schiesse ich die Baschieri.
Auch die 27g superfast. Im großen und ganzen bleibe ich bei S&B.
Die bekomme ich fast vor der Haustür. Was bringt ein günstiger Einkauf wenn ich Versandkosten habe oder ein paar 100km fahren muß ?
Ansonsten auf dem Stand kaufen, bei größeren Mengen verhandeln.
Die S&B 2.25 mit 28g ist für mich (ich rede immer von mir persöhnlich) nicht anders als die Hull. Meine Trefferqoute bleibt gleich.
Aber die 24g reicht für alles. Teils wird schon dazu übergegangen 21g zu schiessen.
Baschirie hat eine Steel - 26g 2,5mm, es gibt immer mal was neues.
Ob´s Sinn macht? Der Konkurenzkampf ist hart.
 
A

anonym

Guest
Ich kauf die mun einfach bei Obermeier in Bockenberg direkt am Schießstand da kosten 25 Patronen nen 5er also 5€ keine Versandskosten nehm dann immer gleich 10 Packungen mit und gut ist.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.186
Ne Spedition hab ich im Bekanntenkreis, nen Hänger haben wir auch.. es geht bei der Palette nur um den Preis....

Die Hull FITASC liebe ich in Nr.7 und Nr. 9...
ist aber eben unr ab und an zu bekommen, und wenn man dann grad nicht flüssig ist um gleich 5k zu nehmen, sind die in 2 Tagen auch wieder alle weg...

die Hull Superfast habe ich noch keine gesehen, geschossen, und auch noch kein Angebot bekommen..


die S&B Parcours gibs bei Frankonia, da kann man mal probieren..

NSI hab ich gerade über Schrum nen Angebot bekommen..

zum normalen Schießen nehmme ich 24g Trap.. im Turnier aber immer 28g..

Da ich Turniermun nur 3k oder kaufen werde kommt es da nicht auf den letzten Cent an..

Wenn man aber Skeet / trap Paletten nimmt macht da jeder ct schon was aus..


Viele Skeeter nehmen aktuell topshot weil es die mal günstig neulich gab.. da haben aber einige gepennt und daher suchen wir aktuell eben..
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.298
Ne Spedition hab ich im Bekanntenkreis, nen Hänger haben wir auch.. es geht bei der Palette nur um den Preis....
Frag doch mal beim Importeur von RC Munition nach, vielleicht passt da was.
Bei deinen Mengen könnte sich ne Abholung lohnen oder er liefert evtl. bei den Mengen.
Falls Abohulng planst nen Tag Dornsberg mit ein;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
547
Oben