wurfnetz, anleitung zum werfen

ich hab mir ein wurfnetz zugelegt. gestern sind die ersten wurfversuche aber kläglich gescheitert. hat von euch jemand eine anleitung wie man werfen muss (bzw. das netz auf den arm legen muss) damit es dann wirklich kreisförmig am wasser aufkommt?

mein dank wird euch ewig nachschleichen
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:
ich hab mir ein wurfnetz zugelegt. gestern sind die ersten wurfversuche aber kläglich gescheitert. hat von euch jemand eine anleitung wie man werfen muss (bzw. das netz auf den arm legen muss) damit es dann wirklich kreisförmig am wasser aufkommt?

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Clever ! Du hast Dir ein Netz zugelegt, um Munition zu sparen? Die Idee könnte von mir sein. Gut, ein wenig üben muß man schon, wenn man die Sau auf 100 m einfangen will. Sag mir, wenn Du´s drauf hast, dann geh ich zu Dir in den Unterricht...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Clever ! Du hast Dir ein Netz zugelegt, um Munition zu sparen? Die Idee könnte von mir sein. Gut, ein wenig üben muß man schon, wenn man die Sau auf 100 m einfangen will. Sag mir, wenn Du´s drauf hast, dann geh ich zu Dir in den Unterricht...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ach dingo... irgendwas hast da falsch verknüpft. du weisst ja ich brackiere.... das netz ist doch für
hasen
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

ach dingo... irgendwas hast da falsch verknüpft. du weisst ja ich brackiere.... das netz ist doch für
hasen
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

servus miteinander,

hasen??? für dich, weil bald weihnachten is...

Fischernetz.jpg

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

lg

's mauswiesele

ach dingo
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_rolleyes.gif

... irgendwas hast da falsch verknüpft.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Netz ??
icon_eek.gif

du weisst ja ich brackiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist das was Unanständiges ??
icon_confused.gif

.... das netz ist doch für
hasen
<HR></BLOCKQUOTE>

Zweibeinige ??
icon_rolleyes.gif

dingo da bin ich noch am überlegen ob zwei oder vierbeinig. obwohl... in der erhaltung billiger sind vierbeinige
icon_biggrin.gif

mauswiesel, danke, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

@ tiro danke auch dir, wie gesagt, mein dank wird dir ewig nachschleichen *ggg*

wenns mal passt steht ein bier oder auch drei
icon_biggrin.gif

[ 21. Dezember 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Genaue Körperhaltung kann ich dir jetzt nicht sagen, aber die Fischer in Westafrika drehen ihre Netze zusammen - etwa so wie man Wäsche auswringt. Wenn die's dann von ihrem Einbaum geworfen haben, ist es "aufgegangen" ehe es aufs Wasser aufschlug.

Hast du dir auch ein Einbaum zugelegt?
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kwagga:

Hast du dir auch ein Einbaum zugelegt?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

soooooo groß ist der teich dann auch wieder nicht

icon_biggrin.gif

Moin Brackenjäger,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du ein Wurfnetz zum Fischen.
Ein kleines Rundnetz, welches oben einen Ring hat und dann ähnlich eines Frauenkleides nach unten breiter wird.

Im Regelfall nimmst du die Leine zwischen die Zähne und hälst die fest.
Mit der linken Tatze greifst du tir den Ring (oben am Netz) die rechte Tatze nimmt die Gardinenschnur (unten ist das Netz beschwert, mit einer schweren Schnur, ähnlich einer Gardinenschnur)
Rechte Tatze nach vorn und linke mit Ring in Augenhöhe. Dann eine leichte Linksdrehung. Die Läufe etwas gespreitzt wie beim Trapschießen.(Kurzwildpret Richtung Wasser)

Dann Rechtsdrehung, rechte Tatze gibt Schwung und linke gibt den Ring frei.

Das Netz "fliegt" nun wie eine Wurfscheibe und setzt breit wie ein Teller auf der Wasseroberfläche auf.

Durch hochziehen schließt es sich dann.(durch die Gardinenschnur) und du hast die Fischel drin, oder nicht)

Noch Probleme? PN.

besten dank, werd dann mal üben gehen. hmmm.... hat jetzt noch jemand einen teich inkl. fische für mich? netz ist ja vorhanden
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lindy2:

Ja.
<HR></BLOCKQUOTE>

fein, wann darf ich kommen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

fein, wann darf ich kommen
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sofort!

Du siehst dann auch gleich, an der Art wie das Netz auf dem Eis liegt, ob du gut geworfen hast.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
das ginge beim teich für den ich das netz gekauft habe auch. ein bisserl eis am grund des teiches der rest ist schon trocken da ausgelassen und abgefischt
icon_wink.gif

danke trotzdem für deine ääähhhhhh... einladung
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
372
Oben