Würdet Ihr die Sau noch verwerten?

A

anonym

Guest
Velo schrieb:
Nein,
schon richtig gelesen,
nur warum darf das Fleisch nicht mehr verwertet werden ?
doch wohl darum, weil man dadurch Leukämie und so ein Schitt kriegen kann, dann verfüttere ich doch sowas nicht an meinen Hund.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler :?:

ach das war nen spass!
sorry wenns anders rüber gekommen ist...dann lieber nachbars katze :wink:

Sirvival schrieb:
Velo schrieb:
Nein,
schon richtig gelesen,
nur warum darf das Fleisch nicht mehr verwertet werden ?
doch wohl darum, weil man dadurch Leukämie und so ein Schitt kriegen kann, dann verfüttere ich doch sowas nicht an meinen Hund.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler :?:

ach das war nen spass!
sorry wenns anders rüber gekommen ist...dann lieber nachbars katze :wink:

:wink: :lol: :lol:

Wenn ich richtig informiert bin wurden die 600 Bq/kg mal in anderem lebensmitteklrechtlichen Zusammenhang von einem Amtsrichter für einen konkreten Fall festgelegt.
Es liegen bzgl. dieses Wertes keine wissenscahftlichen Erkenntnisse vor.

Die 600 Bq/kg wurden nach Tchernobyl festgelegt. Man hatte in D den von der IAEA vorgeschlagenen Wert übernommen. Dabei haben die deutschen Politiker in ihrer Hektik aber übersehen, dass es der von der IAEA für KLEINKINDER im Zusammenhang mit MILCH gemachte Vorschlag war. Der wurde dann in D auch für Erwachsene im Zusammenhang mit allen Lebensmittel übernommen.

Die Bundesregierung wollte ja auch mal festlegen, dass man in Deutschland eine maximale Strahlenbelastung von 0,5 mSv/a bekommen sollte, egal aus welcher Quelle. Dabei hat sie leider übersehen, dass die natürliche Strahlenbelastung allein schon an vielen Ortan die 0,5mSv übersteigt. Man hätte den Schwarzwald, die Alpenregion und weite Teile Ostdeutschlands evakuieren müssen :roll: Und Röntgenuntersuchungen wären auch nicht mehr möglich gewesen.

Oliver

P.S.: Aufgrund der natürlich vorkommenden radioaktiven Isotope hat der Mensch eine Aktivität von etwa 400 Bq/kg. Mal so als Vergleich. Ich nehme an, dass sich Wildschweine da nicht deutlich davon unterscheiden.

:?
Also für mich gäbe es da keine Probleme und ich würde die Sau für mich auf jeden Fall verwerten . Da sind schon ganz andere Stücke verwertet worden !
Also ich hätte natürlich nach Kontrolle überhaupt keine Bedenken .
Na ja ,seit EU wird alles immer verrückter und die Deutschen immer vorneweg !
Da meine ich aber nicht den´kleinen Mann`. :evil:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
429
Oben