Wrangler Unlimited Rubicon 2.8 CRD

Registriert
16 Feb 2010
Beiträge
34
Bon appetit die Herren,

hat jemand Erfahrung mit dem "Wrangler Unlimited Rubicon 2.8 CRD"?

Wie Alttagstauglich ist das Teil?
 
Registriert
16 Feb 2010
Beiträge
34
Ich habe die Frage bewusst hier gestellt.

Wenn ich Bekannte mit einer Harley oder einem Landrover nach ihren Karren frage bekomme ich auch nur positives zu hören... Ich will aber ein Fahrzeug und kein schraubzeug. :wink:

Mich würde z.B. die Haltbarkeit des Softtop interessieren.
 
Registriert
10 Apr 2007
Beiträge
136
Hallo,

ich fahre seit ca. 14 Tagen einen Wrangler Unlimited Sahara kein Rubicon.
inkl. Hardtop und seit Sonntag Softtop drauf, ein Traum nicht viel lauter wie das Hardtop und auch extrem stabil das Teil. Segeltuch, beim draufziehen sitzt das ganze extrem stramm und jetzt nach dem Regen die letzten 2 Tage ist es noch dicht :)
Bin schon 1500 Km Autobahn gefahren Sauerland > Rügen > Berlin und zurück,läuft ca.175 km/h, das langt...

Also bin bis jetzt echt begeistert, hatte vorher einen Audi A4 2.5 TDI 210PS und vermisse nix!

Noch Fragen?
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Hat der Rubicon nicht ein anderes Fahrwerk, für noch extremeren Geländeeinsatz? (elektrisch aushängbare Stabis und solche Schnulleferz)

Kann leider keine Erfahrung beisteuern, aber ich finde das ist ein obergeiles Auto.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Kitsune schrieb:
Ich habe die Frage bewusst hier gestellt.

Wenn ich Bekannte mit einer Harley oder einem Landrover nach ihren Karren frage bekomme ich auch nur positives zu hören... Ich will aber ein Fahrzeug und kein schraubzeug. :wink:

Mich würde z.B. die Haltbarkeit des Softtop interessieren.

Hier die Meinung meines Kumpels aus einem anderen Thread mit dem normalen Unlimited. Teilweise war ich "live" dabei... :?
Das Teil war in 3 Jahren mehr in der Werkstatt als meine Harley und mein Defender in 15 Jahren zusammen.

Hallo, ich hatte den Wagen im Juni 2007 gekauft und habe ihn fast 3 Jahre gefahren. 59000 km. Was soll ich sagen, das Leiden hat ein Ende . Also, an sich ist das Fahrzeug nicht schlecht, macht Spass und ist im Gelände nicht schlecht. Aber ich hatte sehr viel Probleme. immer wieder war das hardtop undicht. Dann Getriebewechsel, Motorwechsel, kupplung und zu guter Letzt hat es die komplette vordere Achse gekostet. Habe das Auto aber auch bestimmungsgemäß genutzt. Für meinen Zweck wäre der Rubicon wohl richtig gewesen. Verbrauch war ca. 12,5l Diesel auf 100km.
 

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
Kitsune schrieb:
Ich habe die Frage bewusst hier gestellt.

Wenn ich Bekannte mit einer Harley oder einem Landrover nach ihren Karren frage bekomme ich auch nur positives zu hören... Ich will aber ein Fahrzeug und kein schraubzeug. :wink:

Mich würde z.B. die Haltbarkeit des Softtop interessieren.

Hallo!

Ok, aber beim Blumenhändler nach Hackfleisch Fragen bringt aber auch nicht immer den gewünschten Erfolg. :p
http://www.jeepforum.de/index.php?s=272 ... owforum=42
Da wird auch nicht immer alles mit der rosaroten Jeep-Brille betrachtet und so einige Erfahrungen stehen schon da...und anmelden, suchen und fragen kostet ja auch nix. :wink:
Man kann den Esel zum Bach tragen...saufen muss er aber immer noch selbst! :wink: :lol:

Gruss,
STR
 
Registriert
16 Dez 2009
Beiträge
107
Ein Freund fährt ihn sowohl privat als auch als Jagdwagen.
Er klagt oft darüber, dass das Auto so schlecht sauber zu bekommen sei. Wenn man einen Kundentermin hat, durch die Waschstraße fährt und anschließend festellen muss, dass die Radkästen immer noch voll verdreckt sind, ist das nicht so prikelnd. 8)
Über den Verbrauch muss man sich nicht unterhalten - ist halt ein wenig höher.
Ich fand das Auto bei den paar Malen, wo ich mitgefahren bin, wirklich laut. Aber das muss man wohl auch in Kauf nehmen. Ist ja ein Jeep, der fürs Gelände ausgelegt ist, und nicht für den Stadtverkehr und lange Reisen.
Geschwindigkeit auf der Autobahn ist OK.

Ein Bild noch ;)

Geländemäßig war das Teil deutlich hinter dem Suzuki Vitara zurück :)
 
Registriert
16 Feb 2010
Beiträge
34
Danke. Bin mittlerweile zu dem Schluß gekommen, dass ein SUV (X3, Q%, etc.) besser für mich geeignet ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
102
Oben