WOW Neues BArnes MRX

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:
Ein Hammer mit Wolfram im Heck!
<HR></BLOCKQUOTE>

Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, das für ein Hartkerngeschoss zu halten und bei uns gleich wieder zu verbieten.
icon_rolleyes.gif


Wie sieht das mit der Giftigkeit von Wolfram aus? Ich meine aus der Schulzeit zu erinnern, dass Wolframstaub für Mensch und Tier gleichermaßen giftig ist (in Form eines Geschosses könnte es gar tödlich sein
icon_wink.gif
)
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Die Frage der Giftigkeit sollte nicht so hoch bewertet werden, da Wolfram zwar ein Schwermetall ist, andererseits aber schwer löslich, insbesondere in sauren Medien (Boden). Die Frage des Hartkerns ist da allerdings von anderer Brisanz. Da kommt man ziemlich schnell in Teufels Küche.
Warten wir es mal ab.

MfG Abbiatico
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:


Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, das für ein Hartkerngeschoss zu halten und bei uns gleich wieder zu verbieten.
icon_rolleyes.gif


Wie sieht das mit der Giftigkeit von Wolfram aus? Ich meine aus der Schulzeit zu erinnern, dass Wolframstaub für Mensch und Tier gleichermaßen giftig ist (in Form eines Geschosses könnte es gar tödlich sein
icon_wink.gif
)
<HR></BLOCKQUOTE>


Wolframpartikel unter der Haut sollen cancerogen sein, da das Geschoss aber seiner Konstruktion nach nicht wie das I. im Wild taumeln dürfte, sehe ich kein Problem.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Feb 2002
Beiträge
655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
Die Frage der Giftigkeit sollte nicht so hoch bewertet werden, da Wolfram zwar ein Schwermetall ist, andererseits aber schwer löslich, insbesondere in sauren Medien (Boden). Die Frage des Hartkerns ist da allerdings von anderer Brisanz. Da kommt man ziemlich schnell in Teufels Küche.
Warten wir es mal ab.

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

http://ehp.niehs.nih.gov/press/011505.html
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Besserwisser:
http://ehp.niehs.nih.gov/press/011505.html<HR></BLOCKQUOTE>

Na ganz toll
icon_sad.gif


Etwas überspitzt ausgedrückt:
Einmal beim Wiederladen den Finger eingeklemmt und der Tod durch Lungenkrebs ist unausweichlich.
icon_eek.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:


Schorschi...
icon_cool.gif


Beim Wiederladen immer nüchtern bleiben, dann taumelt MANN nicht in seine eigenen Impalas...

Sorry, bei deiner Vorlage fiel es mir schwer, ernst zu bleiben.

icon_rolleyes.gif


Du tust mir heute schon leid.

In 10 Jahren wird jeder bessere BüMa und jedes CNC-Fräserlein seine eigenen Solids haben.

Hard Times für deinen Favoriten.

Macht nichts.
icon_cool.gif


Ich sehe, du folgst langsam meinem Rat mit dem Swift-A-Frame, da kann sowas nicht passieren.

icon_wink.gif


Beste Grüsse

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein nein!

Du vermengst hier unzulässiger weise etwas.

Ich habe wie bei vielen Dingen des Lebens immer meinen momentanen Favoriten.

Z.B. Dacia Logan, Impala auf der einen Seite, KJGs und den Audi A8 auf der anderen Seite...
icon_wink.gif


UNd dann gibts noch nette andere Modelle und interessante Neukonstuktionen, denen ich prinzipiell immer offen gegenüber stehe...

Wer sich in 10 Jahren welche Murmeln dreht, ist mir egal, Hauptsache es dient dem Fortschritt und veruscht nicht als Konstruktion die Physik per se auszuhebeln...
icon_wink.gif


[ 14. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Safarischorsch ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Wer sich in 10 Jahren welche Murmeln dreht, ist mir egal, Hauptsache es dient dem Fortschritt und veruscht nicht als Konstruktion die Physik per se auszuhebeln...
icon_wink.gif


[ 14. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Safarischorsch ][/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Oder es tötet zuverlässig...

Varminter
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Tja lieber besserwisser, dann hat sich das in Zukunft mit den Schweisshunden erledigt. Die von Wolframgeschossen nicht sofort getöteten Sauen kann man dann mit einem Richtmikrofon am Husten erkennen und aufspüren und verfolgen, außerdem bleiben die mit ihren Tumoren in den Dickungen hängen. Ganz abgesehen von sichtbaren Lungenauswurf der überal auf der Fluchtstrecke verteilt liegt. Die sind schon hömmele schlau die Bulletcaster von Barnes.
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif


MfG Abbiatico

MRX steht wahrscheinlich auch für Mutagene Radical Xtreme
icon_biggrin.gif


[ 14. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Abbiatico ]
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von flintenrost:
Wolfram gilt in Schrotpatronen als nicht giftiger Blei-Ersatz.

Siehe Tungsten
<HR></BLOCKQUOTE>

Die US-Regierung hat in ihrer beispielhaften Menschlichkeit auch festgestellt, dass Wolfram der nichtgiftige Ersatz für entstrahltes Uran in panzerbrechenden Geschossen ist. "Krebserregend" ist demzufolge nicht "giftig".
icon_rolleyes.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TheClou:


Die US-Regierung hat in ihrer beispielhaften Menschlichkeit auch festgestellt, dass Wolfram der nichtgiftige Ersatz für entstrahltes Uran in panzerbrechenden Geschossen ist. "Krebserregend" ist demzufolge nicht "giftig".
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
@ safarischorsch

Interessantes Geschoss

Ich hätte die Ogive bis an den ersten "Schockwellenscharfrand "etwas unterkalibrig ausgelegt, die "Gasdrucksenkungsrillen" tiefer gesetzt und die grosse "Führungslänge" nicht durch das Boattailheck verkürzt............
icon_wink.gif

SERVUS
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
463
Oben