Woll-Walk-Jacke Astri

Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
929
Bräuchte mal Hilfe von den Ausrüstungsexperten hier im Forum. Im AlpJagd Hauptkatalog 19/20 ist mir eine Jacke aufgefallen die mich interessiert. Hier mal den Link dazu.
https://www.alp-jagd.at/ASTRI/Astri-Jacke-David-oliv
Hat jemand von euch diese Jacke und kann mir dazu was schreiben? Material wäre 90% Wolle! Also nicht der Plasikmist pur. Astri gute oder schlechte Qualität?
Danke euch
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.152
Woher hast du die Info zum Materialmix?
Auf deren Homepage steht Qualität 170, aber ich finde die Nummer nicht in der Beschreibung am Ende.
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
929
Woher hast du die Info zum Materialmix?
Auf deren Homepage steht Qualität 170, aber ich finde die Nummer nicht in der Beschreibung am Ende.
Im Katalog wird das beschrieben. Auf der Homepage von Astri musst du mal auf denn letzten Seiten schauen. Dort wird, soweit ich mich erinnere, unter den verschiedenen Nummern, das Material angegeben.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.377
Wenn man auf der verlinkten Seite ganz nach unten scrollt, dann kommt nach viel "weiss" nochmal ein Absatz zum Produkt, da steht das Material drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
90 % Wolle, 10 % Polyester steht bei der Jacke David, wenn man ganz nach unten scrollt
 
Registriert
23 Okt 2014
Beiträge
117
Welche Größe sollte man denn bei 94 Kilo und 1,87m Körpergröße wählen ?

Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.855
Das macht sie billiger.

Wollwalkjacke in zwei Stärken gibts von ausgesuchter Qualität bei Mufflon, die werden auch komplett in Deutschland gefertigt. Nur haben die andere Preise.
 
Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
929
Wenn ich mir manche Preise von diesen "Plasikfeecejacken" ansehe wird mir aber auch schwindelig. Wo kommt der Preis her? Wer macht sich da die Taschen voll? Der Arbeiter an der Maschine verdient auch nur Mindestlohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.855
Es gibt verschiedene Schnitte, je nach Modell.
HP beachten. Ich habe eine Jim 100. Die ist eher körpernah mit langen Ärmeln.

Was soll da an der Haptik nicht stimme? Wollwalkstoff aus Merinowolle, das ist so weich, daß man es auch auf die blanke Haut tragen kann.
Die W300 jacken sind eher was für den Winter als außen jacke wenn es nicht zu nass ist, die 100er zum drunter tragen wie eine warme 200er Fleece.

Wo kommt der Preis her?

Bei Mufflon kommt die Wolle aus Südamerika (mulesingfrei)
spinnen, färben, weben und konfektionieren geschieht in Deutschland.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.882
Was soll da an der Haptik nicht stimme? Wollwalkstoff aus Merinowolle, das ist so weich, daß man es auch auf die blanke Haut tragen kann.

Oh da bist du dann einer der glücklicheren. Es gibt da sehr unterschiedliche persönliche Empfindungen. Ich kann z.B. guten Tuchloden ohne Futter tragen, eine Mitarbeiterin hingegen könnte nichtmal feinen reinen Cashmere (und ja es gibt wirklich Cashmere und Angoraloden^^) auch nur länger anfassen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.855
Seitdem Wollunterwäsche im Sportbereich hip ist, weiß mann das es Unterschiede zwischen den Produkten und dem Träger gibt.
Merinowolle ist auch nicht gleich Merinowolle, da gibts Unterschiede in den Faserstärken.
Rymhart Pullover aus Merino vertrage ich auch nicht direkt auf der Haut, die Mufflon schon.
Richtig kratzige Wollpullover geht bei mir auch nur mit Hemd drunter.
Aber so ein Pullover aus norwegischer, isländischer oder schottischer Wolle ist mir eigentlich das liebste.
Wobei, wer mal was richtig kratziges möchte, kauft Lopi Wolle aus Island und lässt die Mama einen Isländer daraus stricken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
497
Oben