Wolfsrisse in den Medien

Auch wenn ich mich mit der Bemerkung unbeliebt mache: solange die Weiden nicht mal den Mindestschutz haben ...

Dabei wäre es gerade denen zuzumuten, mehr Aufwand zu treiben, weil das, was sie machen, weit überwiegend Freizeitaktivitäten sind, die außerdem vielen anderen Leuten nicht zu wenig auf den Senkel gehen. Ich denke da auch an die vielen Kommentare hier im Forum mit Beschwerden über uneinsichtige "Hundemuttis" etc.

Du weißt aber schon, wie hoch der Freizeitfaktor bei vielen ganz oben steht? Glaubst du etwa das sich diese Leute das alles gefallen lassen? Bei den Schäfern fehlt nur noch der Funke! Dann brennt es lichterloh und genauso sieht es auch bei anderen Nutztierhaltern aus. Jetzt kommen noch Pferde und Hundehalter dazu und du weißt wie hoch der Stellenwert ihrer Tiere hat! Ob Hundemuttis oder Pferdetanten? Die Masse machts! Und wenn diese "Suppe" zusammengemischt wird inklusive einer Menge an Jägern die auch nicht begeistert sind über dem Wolf, dann kippt die Suppe! Man sollte auch nicht übersehen das alles in allem in diesem eine Menge Wählerpotential steckt!
Wie da unsere Politiker ticken, wissen wir ja. Ich sage nur "Fähnchen im Winde"! ;)
Und zu deinem "Aufwand"! Die meisten Bürger der heutigen Zeit nehmen am liebsten den geringsten "Aufwand" in kauf und dabei hätte der Wolf wohl schlechtere Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man über Nacht die Genehmigung zum Abschuss der Wölfe bekäme müsste man die Weiden schützen, weil man die Wölfe nicht über Nacht ebenfalls beseitigt bekommt. Also sollten sich die Halter Gedanken über besseren Schutz machen und entsprechend intensiv kontrollieren.

Es geht ums wollen. An jede Weide die nächsten 14 Nächte einen oder zwei Jäger mit Technik und es kracht mit Sicherheit und das nicht nur einmal. Allen ist geholfen, auch dem Wolf. Aber im Land der bekloppten und bescheuerten sind pragmatische Lösungen schon lange nicht mehr gefragt.

Da wird doch garantiert behauptet:
Das ist ganz klar ein wildernder Hund:sick:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
599
Oben