Wolfsjagd

Möchte die Fotos einer Lappjagd sehen

• Ja

Stimmen: 51 86,4%
  • Nein

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
A

anonym

Guest
AW: Re: Wolfsjagd

Her damit bitte.

Nachts auf dem Weg von Jagd zum Auto die Wölfe heulen zu hören zählt zu den eindrucksvollsten Eindrücken die ich auf Jagdreisen erlebt hab. Nur Löwengebrüll geht mehr ins Mark :wink:

Klapperschlangenklappern und Hyänenkichern ... auch nicht ohne :cool:

Zwar keine Wolfsjagdfotos von Lappjagden in Russland, dafuer von Einzeljagd in British Columbia, Canada.
Die Qualitaet der Bilder ist auch nicht besonders, aber dafuer sind sie authentisch und mit hoeherer Herzfrequenz 'geschossen"!
Meine Frau mit einem ihrer Woelfe.

15868857te.jpg

Vier Timberwoelfe und sechs Praeriewoelfe (Kojoten) in 3 Tagen.

Cheers
Paul

Hallo Paul,

anbei Drückjagdfoto aus der Slowakei.
Ein Freund war Förster dort.
Der Größte aufm Bild wog 42 oder 44kg.
Was haben denn die Wölfe bei Euch so ?
Übrigens,meine Frau meinte ,ohne Bart wärst Du bestimmt ein netter Kerl :-D

Waidmannsheil !!!
Ich wuenschte wir koennten hier in Norwegen den Woelfen so druck machen !
Gruss Roye

A

anonym

Guest
Waidmannsheil !!!
Ich wuenschte wir koennten hier in Norwegen den Woelfen so druck machen !
Gruss Roye

Warum ?
Bei ca 40-80 durch Inzucht geprägten Individuen ?
Weil die Bauern zu faul und bequem sind auf ihre Tiere aufzupassen ?
Oder weil Du es nicht anders gelernt hast ?

@Katzenfutter

Meine erlegten Woelfe lagen so zwischen 40 und 70 kg. Einen Aussreisser nach oben hatte ich auch, ein vollgeluderter Ruede mit 185 lbs = ca. 83 kg.
Schoene Gruesse an deine Frau, und ich bin auch mit Bart ein netter Kerl (meint meine Frau)!:biggrin:

@ all

Weidmannsdank

AW: Re: Wolfsjagd

Her damit bitte.

Nachts auf dem Weg von Jagd zum Auto die Wölfe heulen zu hören zählt zu den eindrucksvollsten Eindrücken die ich auf Jagdreisen erlebt hab. Nur Löwengebrüll geht mehr ins Mark :wink:

Noch besser ist, ein heulendes Rudel in einer mondhellen Nacht im Schneeanzug anzugehen ..... und am Morgen dann 2 Woelfe mit dem Schneemobil zur Huette zu holen.
Allerdings bin ich bei solcher Pirsch schon zwei Mal durch's Eis unseres Sees vor der Huette gebrochen. Bei minus 25 Grad sind da dann die Woelfe schnell vergessen und man versucht nur noch so schnell wie moeglich in die geheizte Huette zu kommen. Der Gang dabei wird immer steifer.;-)

Cheers
Paul

Warum ?

Hm , du scheinst keine ahnung von der situation in Norwegen zu haben und deshalb werd ich mir mal einen Komentar ersparen ....
Gruss Roye

Warum ?
Ich bin der Meinung das jemand der nicht mit Woelfen lebt ,sich der Stimme enthalten sollte.
Wenn du glaubst das du deine Tiere beschuetzen kannst ohne das du die Woelfe oder Koyoten oder Puma bejagst,dann bist du auf dem Irrweg.Bei uns hat jetzt ein Rancherein ziemliches Problem mit einem Puma, der ihm die Schafe nur so herreisst ,obwohl der 7 Schaf-schuetzende Hunde hat.Er hat auch gemeint das die Hunde genug sind,sind sie aber nicht.

@Katzenfutter

Meine erlegten Woelfe lagen so zwischen 40 und 70 kg. Einen Aussreisser nach oben hatte ich auch, ein vollgeluderter Ruede mit 185 lbs = ca. 83 kg.
Schoene Gruesse an deine Frau, und ich bin auch mit Bart ein netter Kerl (meint meine Frau)!:biggrin:

@ all

Weidmannsdank
Your wife is biased.:biggrin::biggrin:
Fesch schaust aus mit deinem Bart.

Und andere stehen besonders drauf ... habe ich gehört! ;-)

Habe den Kommentar von higraver übrigens als Ironie verstanden.

Markus

Hei Paul,

super Strecke und Waidmannheil für Euche beide zu einer solchen Jagd..... Land meiner Träume

grüße

a

A

anonym

Guest
Hm , du scheinst keine ahnung von der situation in Norwegen zu haben und deshalb werd ich mir mal einen Komentar ersparen ....
Gruss Roye

Sollte Dein Kommentar ein Selbstgespräch gewesen sein , so gebe ich Dir recht .
Wenn nicht , so sei Dir erstmal das Studium der aktuellen Situation in Norwegen empfohlen .
Zu Deiner Information bin ich auch Mitglied in einem norwegischen Schafzuchtverein und durchaus mit der Problematik vertraut .
Aber eine qualifizierte Antwort auf meine Frage bist Du schuldig geblieben , vielleicht wird das ja noch was .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
617
Oben