"Wolfsgipfel" ohne Jäger

Warum sollten die Jäger an der Stelle beteiligt sein? Wollten die Jäger die Wiederansiedlung des Wolfes? Wollten die Jäger den Wolf als zusätzlich bejagbare Art in ihren Revieren?

Die Jäger wären tatsächlich gut beraten, wenn sie sich so lange als nur irgend möglich aus der Diskussion heraushielten. Es wird ohnehin nicht lange dauern, dann wird der Wolf (ohne deren Willen) zum Problem der Jäger gemacht.

Wir sollten darum genau diese Position vertreten:
Wenn die Lösung ohne Jäger ausgearbeitet wird, wird sie ja hoffentlich auch ohne Jäger umgesetzt...

wenn etwas passieren sollte dann werden die qualitätsmedien auf jeden fall "die jäger" dafür verantwortlich machen.
die "jäger" sind dann schuld weil sie sie zwar überhöhte schalenwildbestände züchten die den ökologischen waldumbau verhindern aber dann auch alles abknallen so das die wölfe verhungern.
die wölfe die ja eigentlich die arbeit machen sollten bei der besoffene grünröcke seit ewig versagen.
die deutsche jägerschaft schafft den spagat im spargelfeld, können schalenwild hegen und trotzdem auf alles schießen was sich bewegt. wo soll der wolf noch hin?

prost!

Wenn die Lösung ohne Jäger ausgearbeitet wird, wird sie ja hoffentlich auch ohne Jäger umgesetzt...
Richtig ! Leider gibt es in unseren Reihen noch genug ........ , die als Nestbeschmutzer und Arxxxkriecher tätig sind.
Wir wollten von Anfang an eine Regulierung, was vehement abgelehnt wurde. Nun sollen diejenigen, die den Ton angeben, auch zusehen, die Probleme, die entstehen zu lösen. Anders wird das nichts. Kein Rückzieher...wir haben die besseren Karten !

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wieso man das aus der Schweizer Presse erfahren muss. Die Presse in D kommt ihrem Informationsauftrag nicht nach!
Wundert mich aber nicht wirklich.
Die schreiben hier nur noch was ideologisch gewollt ist und dem Gutmenschen Mainstream ins porentief reingewaschene Gehirn passt .....wehe kritisch , nachdenklich oder unangepaßt .....eieieieii.....da biste aber sowas von rehfarben, naninanaa, gegenlinks oder Aluminiumkopfbedeckungsträger .....tztztztztzzzzzz....🤷🏼‍♂️.....und dann noch Jäger beim Wolfsgipfel , oder am besten gleich noch Damwild oder Schafshalter ....da könntest Du ja gleich als Fruchtfliege zum Obstbauernverbandstreffen gehen....nänänääää geht gar nicht ....die Qualitätspresse informiert Bürger, die bildet Meinungen ..........hahahaha 😂😂😂✌🏻😎❗

Grüße und WMH,Olli

Wohl kaum , wenns brenzlig werden wird , werden die den Grauen in Jagdrecht nehmen , die Jägerschaft wird sich dank unzähliger Speichellecker , Günstlinge und Profiteure (siehe LJV's) untertänigst fügen, die Schäden übernehmen und bei jedem legalen Abschuss das Geschrei, Geschimpf und die Verunglimpfungen großstätischer Naturschützer /Grünenwähler über sich ergehen lassen, zu Kreuze kriechen und um Vergebung bitten ......!
Mein Vorschlag : Wolf und Luchs niemals ins Jagdrecht , sich zurücklehnen und bei jedem Riss /ob Schaf , Pony, Rind Hund oder Mensch mit dem Finger auf die Verursacher , die Wolfsexperten, Biologen , Politiker und Gutmenschen zeigen und die Polizei mit ihren gut gefüllten Magazinen, die Suppe auslöffeln lassen !
Grüße und WMH,Olli

Solange es keinen Abschussplan gibt, können sie den Wolf von mir aus gerne ins Jagdrecht geben (wir in OÖ haben ihn - wenngleich derzeit noch ganzjährig geschont - ohnehin schon immer drin).

Ich würde sowieso keinen Wolf schießen. Und wenn, dann ganz sicher nicht in Österreich oder Deutschland. Weil den Zores geb' ich mir nicht.
In Kroatien bekommt man bei der Wildschweinjagd den Wolf gratis dazu.

Ich seh' mich da eher als Steakholder, nicht als Stakeholder.

Zitat aus der Rede von Frau Lemke:

"Ich bin der Meinung: Die Tatsache, dass es wieder Wölfe in Deutschland gibt, ist zuallererst eine gute Nachricht. Weil sie zeigt, dass wir in Deutschland intakte Natur haben, in die auch ein Raubtier wieder eingewandert ist und sich hier angesiedelt hat."

Noch Fragen? Die Frau hat keine Ahnung was intakte Natur bedeutet! Übrigens wie ein Großteil der sogenannten Naturschützer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
494
Oben