Wolfsangriff: Schwerverletzter Mann im Krankenhaus

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
4.031
Wozu sollte der Verletzte das tun?
War es ein Wolf hat er nichts davon, dem Wolf kann man nicht in die Taschen fassen. War es ein Hund vermutlich auch nicht, denn wie sollte man den Halter ermitteln?
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.695
wenn sich die nachricht nicht unterdrücken läßt dann wird es für unsere freunde nicht ganz leicht werden. vermutlich werden sie drei phasen durchmachen: abstreiten - sich auf den boden werfen, schreien und weinen- jeden anderen verantwortlich machen.

ich möchten den wolfsfreunden einen vorschlag machen - wieso solltet ihr es eigentlich nicht auf die deutschen jäger schieben?
die sind ein dankbares ziel, damit kennt ihr euch aus. vielleicht wurde der beißer in der vergangenheit von einem mann mit waffe bedroht und war traumatisiert. vielleicht war er nur furchtbar hungrig weil besoffene grünröcke unter dem billigen, leicht durchsichtigen, vorwand die naturverjüngung retten zu wollen alle rehe abgeknallt hatten.
wie dem auch sei, das scheint mir für euch der königsweg zu sein um aus dieser geschichte gut raus zu kommen. ihr müßt euch da nur mit den journalisten kurzschließen, die machen das dann für euch.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.261
Für den LJV ist nat. schon alles klar...

Aber in der Unterzeile versucht man zu relativieren, verwechselt dann aber "vermeintlich" mit "mutmasslich" und wir wissen nicht ob's das neue Volontärdingsda (nüchtern) oder der Chef (nach 5 Halben) war 🤪 .... 🤷‍♂️😉. Gruss W.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.272
Senckenberg untersucht, das Ergebnis wird Hund sein. Die können nur Hund.
Ist auch immer interessant: Die F1er laufen im Schutzprogramm als Wolf, ich möchte aber wetten, dass im Test der Hund durchschlägt. Wenn man davon ausgeht, dass ein recht hoher Prozentsatz nicht reinrassig ist - besonders die, die aus der Schweiz zugewandert sind - dann kann man das dem Institut nicht mal anlasten... Politikversagen...
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.367
bin da bei auch eher skeptisch.
Erstmal abwarten was bei der Geschichte rauskommt, klingt alles ziemlich abenteuerlich und weckt Erwartungen, die herbeigewünscht werden. Wir als Jäger, sollten da besonnen bleiben.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
4.031

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
221
Oben