Wolf in Lausitz erschossen;

Da stimmt doch schon wieder was nicht. "Vermutlich erschossen", entweder hat er 2 Löcher oder nicht.

Genau wie "vorsätzlich überfahren" ohne Täter...

Das ganze Brimborium um die Wölfe in der Lausitz oder auch anderswo geht mir mächtig auf den Keks.

Entweder wurde der Wolf erschossen oder nicht. Dafür brauche ich keine x Köpfige Besatzung der Kriminalpolizei mit so etwas zu beschäftigen.

Sollte ein Jäger einen Wolf erschießen, so sollte der entsprechend bestraft werden.
Sollte dies nicht erwiesen sein, so bitte ich mir aus, die Jäger jedesmal unter Generalverdacht zu stellen.

Es gibt genug Menschen in den Wolfsgebieten, die nicht alle den Wölfen wohlgesonnen sind.
Aber diese Tatsache hält man ja Öffentlichkeitswirksam verborgen.

Im Prinzip habe ich den Eindruck, dass die "Wolfsmanangement - Beauftragten" sowieso nur eine gewisse Selbstverwirklichung betreiben und sich dementsprechend ins Zeug legen. Ansonsten wären sie meist Arbeitslos und würden auf der Straße sitzen.

Das ganze wird noch von gewissen Naturschutzorganisationen Medienwirksam gestützt- da fließen die Spendengelder halt besser.

Ich Persönlich bin nicht von Wolfspopulationen betroffen, daher ist es mir auch egal, ob sich die Wolfspopulationen weiter ausbreiten oder nicht.

In unserem Lebensraum ( Bereich Mittelhessen), würde sich ein ggf. auftretendes Wolfsproblem dank ausreichend platzierter Autostraßen sowieso von selbst regeln.Wir haben hier keinen ausreichenden Platz für diese Prädatoren.

Wünschenswert wäre vielleicht die Auswilderung einiger Braunbären in unseren Wäldern. Das hemmt nämlich den Besucherstrom, der sich Wochenende für Wochenende Querfeldein durch den Wald zwängt und unter dem das heimische Wild mittlerweile mehr leidet als unter dem Prädatorendruck eines Wolfsrudels.

wmh

Jäger:cool:

Wenn nun wirklich ein Fünfter Wolf in der Lausitz erschossen wurde, dann zeugt dies zu mindestens von einem.

Irgendwer sagt die Unwahrheit. Entweder.....

Er ist bei weitem nicht so heimlich lebend, dass er nicht seinem Mörder gegenüber tritt.
oder
Es gibt in so viel öfter, dass sein Mörder geradezu über ihn stolpert.
oder
Es sind ihm viele übel gesonnen, so dass nahezu jeder Dampf auf ihn macht

Kurz irgendwas stimmt nicht am propagierten Bild.

Fex

Moderator
Mir wäre es lieber, wir würden hier nicht die Sprache der sogenannten "Tierschützer" übernehmen und von "Mord" sprechen.

§ 211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oderum eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,einen Menschen tötet.

Es gibt genug Menschen in den Wolfsgebieten, die nicht alle den Wölfen wohlgesonnen sind.
Die größten Unterstützer von Wölfen leben in Großstädten, gefühlt im 2. Stock eines sanierten Jugendstilhauses.
Hätten Sie direkten Kontakt mit dem Wolf oder direkt beruflichbeeinflusst (zB Viehzüchter), dann sähe es anders aus.
Im Prinzip habe ich den Eindruck, dass die "Wolfsmanangement - Beauftragten" sowieso nur eine gewisse Selbstverwirklichung betreiben und sich dementsprechend ins Zeug legen. Ansonsten wären sie meist Arbeitslos und würden auf der Straße sitzen.
Fast alles, was ein staatlicher "Beauftragter" ist, ist letztlich eine Verschwendung von Steuergeldern für Leute, die oft irgendeine sinnentleerte Diskussions"wissenschaft" "studiert" haben. Ohne Job beim Staat wären sie direkt staatlich alimentiert - im Sinne von Arbeitslosengeld oder Hartz IV...

Kein Wunder, dass unsere Polizei keine Zeit hat, sich um wichtere Dinge zu kümmern, wenn das Potential für möglicherweise erschossene Wölfe gebunden wird.

Wir sollten jedoch alle mit legalen Mitteln daran arbeiten, dass der Wolf bald offiziell bejagt werden kann.

TH

A

anonym

Guest
Wenn nun wirklich ein Fünfter Wolf in der Lausitz erschossen wurde, dann zeugt dies zu mindestens von einem.

Irgendwer sagt die Unwahrheit. Entweder.....

Er ist bei weitem nicht so heimlich lebend, dass er nicht seinem Mörder gegenüber tritt.
oder
Es gibt in so viel öfter, dass sein Mörder geradezu über ihn stolpert.
oder
Es sind ihm viele übel gesonnen, so dass nahezu jeder Dampf auf ihn macht

Kurz irgendwas stimmt nicht am propagierten Bild.

... wie immer! Auf den Punkt gebracht! :thumbup::thumbup::thumbup:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
302
Oben