Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Verzögerung ergeben hat, weil die Schützen auf einer Drückjagd den Stand nicht eher verlassen konnten, oder weil die Nachsuche so lange dauert hat, oder eine Mischung aus beidem.
Ich war nicht dabei. Ich weiß auch nicht, ob ich unterscheiden könnte, ob sich der Wolf zusammengekrümmt durch den Wald schleppt, weil er einen Weichschuss oder einen Schuss in den Fuß hat.
Und ich war nicht bei der Verhandlung und habe die Aussagen und sonstigen Beweise nicht gesehen.
Alles Spekulation, was den zweiten Schützen angeht.
Über den ersten Schützen braucht man kein weiteres Wort zu verlieren. Zu solchen Deppen wurde schon alles gesagt.
Über den letzten, tödlichen Schuss braucht man ebenfalls nichts zu sagen. Würde ich einen Wolf in so einem Zustand (mit den 3 beschriebenen Treffern) finden, ich würde ihn töten. Da könnten mich alle Klugscheißer kreuzweise, um es mal bayerisch zu formulieren. In Tier in so einem Zustand lässt man nicht leiden, wenn man das Leid beenden kann. Einem Jäger, der das tut, sollte man den Schein und die Waffen nehmen. Und einen Richter, der einen Jäger dafür straft, aus dem Amt jagen und zur Ausnüchterung wegschließen.
Schütze 1 bekommt verdient eine auf die Mütze. Aber doch wohl bitte nicht für den finalen Schuss.