A
anonym
Guest
Kaputtchino schrieb:Hallo, will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Grundsätzlich finde ich es schade, mit welcher Radikalität sich manche Foristi gegen Wölfe richten. Finde diese Tiere haben genauso ein Lebensrecht wie alle anderen Arten auch. Das aber beim Wolf die Emotionen hier bei manchen so hoch kochen, erinnert mich stark ans letzte Jahrhundert.
Frage mich, wieso dass nur beim Wolf der Fall ist. Beim Luchs ist diese Radikalität doch auch nicht vorhanden. Nur beim Wolf kursieren alle möglichen Schauermärchen durch die Gegend.
Wobei ich grundsätzlich an einer Jagd auf Wolf, Bär und Luchs nichts schlechtes erkennen kann, solange es darum geht einen angepassten Bestand zu gewährleisten. Wird bei allen möglichen anderen Tierarten doch auchgemacht, wieso diese Tierarten also grundsätzlich davon ausnehmen.
Mit dem Ausrottungsgedanken kann ich mich aber nicht anfreunden.
Dort wo ich war, will man übrigens die Wölfe deshalb zur Hölle schicken, weil sie Elche und Jagdhunde töten.
Wölfe sind nun mal Fleischfresser und Elche stehen auf ihrem Speisezettel.
Willst du jetzt alles andere Raubwild auch ausrotten? Den Fuchs, weil er sich mal nen Hasen holt..., den Uhu, weil er sich mal ein Kanickel holt...usw. usw.
Bye the way, wieviele Hunde fallen hierzulande den Sauen zum Opfer?
Gruß Kappu
@Kappu & Gradzug, :roll:
ich sehe es, wie ich schon oft darlegte, einfach von der realistischen Seite.
Es ist wie beim Kommunismus: das setzen gewisse Leute voraus, dass alle Menschen gut und edel sind und gleich und massen sich daraufhin an, über diese Menschen zu bestimmen.
Der Mensch ist aber nicht gut und edel, sondern auf seinen Vorteil bedacht und da wird sich immer eine Person oder Personengruppe finden, die sich geschädigt fühlt.
:roll:
Dann scheiden sich die Wege.
Die eine Gruppe wird das Problem auf althergebrachte Weise lösen - zb. mit einer illegalen Kugel aus dem KK oder einem Fleischbrocken mit Rattengift darin.
Das passiert wohl öfter, als angenommen wird und das weltweit.
In Deutschland real passiert in den letzten Jahren.
Nehmt es als Fakt.
Die andere Gruppe fordert - und erreicht irgendwann - den legalen Abschuss des Wolfes oder Bären durch behördliche Freigabe.
Ich zähle mich zu dieser Gruppe, die legale Abschüsse fordert.
Ihr braucht mir nicht erzählen, das wird es nie und nimmer geben, schaut über die Grenzen der Schweiz, schaut nach Schweden und Norwegen, wo überall mit staatlicher Genehmigung Schadwölfe entnommen werden.
Wir leben in einem Medienzeitalter - die Stimmung kann sehr schnell umkippen, wenn ein blöder Vorfall passiert - vielleicht brechen Wölfe einmal in eine Koppel mit Zuchtpferden ein - vielleicht töten sie immer mehr Wachtel und HS von Hundeführern - vielleicht wird irgenwann ein Kind getötet.
Der Tod oder eine schwere Verletzung eines Kindes, das wäre der Super-GAU aller Wolfsfreaks...und in DE, wo die Wölfe zunehmend die Scheu verlieren und in die Dörfer kommen, da nimmt die Wahrscheinlichkeit zu.
Wir Wolfsgegner brauchen nur geduldig warten.
Klar, für euch Wolfsfreaks muss es ein Horror sein, zu wissen, dass eure Lieblinge Todfeinde haben.
Lasst euch auch nicht davon täuschen, dass hier nur promillo und ich gegen den Wolf schreiben... DORT wo ich war, da sind 99,99% der Jägerschaft gegen den Wolf... und die posten nicht im Internet... die handeln.
Varminter