Wohnmobilwasserversorgung im Jagdhaus

Leider hat unser Jagdhaus keine Wasserversorgung. Ich dachte daran eine Versorgung wie z.B. im Wohnwagen (Tank,Pumpe,Durchlauferhitzer) - hat jemand Erfahrungen oder andere Lösungsansätze?

1000-Liter-Tank + Hauswasserwerk, wenn Strom vorhanden und möglichst frostfreie Aufstellmöglichkeit besteht. Sonst muß man die Anlage über Winter trockenlegen.

Wenn statisch und von den räumlichen Möglichkeiten machbar kann auch ein großer Tank auf dem Dachboden aufgestellt werden. Der sollte dann aber auch ein paar 100 L fassen, sonst ist der Wasserdruck in der Leitung ziemlich niedrig.

Mach es doch mit einer 12V Druckwasserpumpe. Habe solch eine Pumpe am Boot. Die schaltet nur ein, wenn der Druck in der Leitung abfällt.

Da du nicht laufend Wasser entnimmst, würde ich eher zu einem kleinen Tank raten. Dann kannst Du das Wasser ablassen und wird nicht faulig.

Ansonsten musst Du mit Ultravioletten Licht oder mit Chemie das Wasser haltbar machen. Das will ich am Boot auch nicht.

Zur Warmwasserbereitung, schua dir mal die Geräte aus dem Campingbereich an. zB. von der Firma Truma die "Therme". Einbau ist problemlos. Betrieb über Gasflasche.

Besorg dir mal einen Campingkatalog.

Robert

Skidbladnir schrieb:
Leider hat unser Jagdhaus keine Wasserversorgung. Ich dachte daran eine Versorgung wie z.B. im Wohnwagen (Tank,Pumpe,Durchlauferhitzer) - hat jemand Erfahrungen oder andere Lösungsansätze?

Was willst Du mit dem Wasser machen?
Wieviel Wasser benötigst Du im Schnitt?

Bestell Dir den Katalog eines Womo-Ausrüsters (z.B. Reimo) - aber nicht den Katalog mit dem Campingzubehör sondern den für Selbstausbauer! Alternativ kannst Du auch online schon mal einen Blick auf die Möglichkeiten werfen: http://www.reimo.com/de/G-ausbaushop/
Da findest Du jede Menge nützlicher Tips (auch beispielhafte, schematische Zeichnungen solcher Anlagen) drin. Je nachdem ob Du Strom zur Verfügung hast oder nicht, Warm- oder nur Kalt-Wasser benötigt wird stellt sich die Anlage völlig unterschiedlich dar - von total easy bis hochkomplex. Ist aber alles (auch selbst) machbar!

Markus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
529
Oben