Grund meiner Frage ist ein Besuch in einem Schießkino, wo ich feststellen musste, dass meine Schüsse oft zu weit vorne (Wurf bzw. vor dem Wurf lagen).
Meine Schießtechnik war folgende: Mitschwingen, ins Ziel gehen und ein kleine Ruck nach vorne, wie beim Schießen von Rollhasen am Jagdparcours. Das Ergebnis war je nach Geschwindigkeit ein Kugeleinschlag vor dem Ziel, nur bei extrem schnellen „Leinwandschweinen“ hat der Kugelsitz gepasst.
Daher meine Frage: kann ich das auf die echte „Schweine“ übertragen und wo soll man bei diesen anhalten um einen sauberen Treffer zu erzielen und wie weit ist das:
1. von der Geschwindigkeit (ziehen/flüchtig/hochflüchtig) sowie
2. der Entfernung (bis 50 und über 50 Meter) abhängig
Danke für alle Antworten,
ein wissbegieriger marchfelder
Meine Schießtechnik war folgende: Mitschwingen, ins Ziel gehen und ein kleine Ruck nach vorne, wie beim Schießen von Rollhasen am Jagdparcours. Das Ergebnis war je nach Geschwindigkeit ein Kugeleinschlag vor dem Ziel, nur bei extrem schnellen „Leinwandschweinen“ hat der Kugelsitz gepasst.
Daher meine Frage: kann ich das auf die echte „Schweine“ übertragen und wo soll man bei diesen anhalten um einen sauberen Treffer zu erzielen und wie weit ist das:
1. von der Geschwindigkeit (ziehen/flüchtig/hochflüchtig) sowie
2. der Entfernung (bis 50 und über 50 Meter) abhängig
Danke für alle Antworten,
ein wissbegieriger marchfelder