Wo habt ihr schon Marderhunde gesehen ?

A

anonym

Guest
Man liest ja viel über diese Tiere, die ich eigentlich spannend finde.

Im Norden von Deutschland kommen ja schon viele vor und auch in nicht geringer Anzahl. Südlicher sind sie noch selten.

Scheinbar hört es irgendwo in Hessen auf - da gibt es ja dann (leider) den Waschbären.

Wo habt ihr schon Marderhunde gesehen oder geschossen?

Guten Abend,

also ich weiß, dass in den letzten zwei Jahren hier in Niederbayern LK Kelheim, LK Landshut zwei erlegt wurden.

Count Zero du wurdest schon überrannt. Selbst die Beneluxländer und Frankreich haben die Marderhunde schon erreicht.
Kannst ja mal die Landesjagdstrecken ansehen, wo welche erlegt wurden sind auch welche. :wink:
"Jungfräuliche" Ecken dürfen selten bis nicht vorhanden sein, es ist nur noch eine Frage der Dichte. Aus dem Baltikum hört man immer wieder das der Marderhundbestand mit zunehmen der Wölfe abnimmt, so können wir ja froh hoffen.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
hubertus89 schrieb:
Guten Abend,

also ich weiß, dass in den letzten zwei Jahren hier in Niederbayern LK Kelheim, LK Landshut zwei erlegt wurden.

LK Kelheim ???????????????? :shock:
Ich hoffe ja nördlich der Donau....

LK Landshut ????
DAS IST JA SCHON SÜDLICH DER DONAU !!! :shock: :shock:

Verdammt, die Einschläge kommen näher !!! :evil:

Näheres gerne per PN - würd mich interessieren wo genau....

Waihei und Gruß

Kastljaga

Borne

Administrator
Ich habe einen bei uns auf'm Sofa gesehen, ganz flauschig ;-)

In Mittelhessen wurden von Mitjägern auch welche gesehen!

hubertus89 schrieb:
Guten Abend,
Der sicherste Nachweis sind ganz klar überfahrene oder erlegte Stücke. :wink:

Kastljaga schrieb:
hubertus89 schrieb:
Guten Abend,

LK Kelheim ???????????????? :shock:
Ich hoffe ja nördlich der Donau....

LK Landshut ????
DAS IST JA SCHON SÜDLICH DER DONAU !!! :shock: :shock:

Verdammt, die Einschläge kommen näher !!! :evil:

Näheres gerne per PN - würd mich interessieren wo genau....

Waihei und Gruß

Kastljaga
Sehr geehrter Herr Kastljaga :wink: , die Einschläge hast Du nur noch nicht gehört,da die possierlichen NEOZOOnen ,deren Vollschutz demnächst wohl von ökologischen Wissen( schaftlern) beigebracht werden soll,zu der Zeit an Deinem Sauenvermehrungs-und Vernichtungszentrum zugange sind,wenn Du Dich zu nächtlicher Unzeit Forumsträumen hingibst.Wenn Du einen(meist sind es 2) siehst ,gibts schon reichlich. Apropos Wissen,wohnt da nicht die Elisabeth ( :roll: ) ?

Redneck schrieb:
Selbst die Beneluxländer und Frankreich haben die Marderhunde schon erreicht.

Nicht allein Marderhunde. Im unserem Revier in Belgien haben wir schon ein Waschbär gesehen :shock:

A

anonym

Guest
Naja, 33 erlegte Marderhunde in ganz Hessen - eine richtige Invasion ist das nun nicht.

Frag dort mal nach Waschbären; wenn Du als Jungjäger fragst, ob Du auf Waschi´s ansitzen darfst, dann bekommst Du noch ein Eis dazu .... :lol:

In meiner Kante kenne ich keinen, der schon einen Enok gesehen oder gar erlegt hat.

Ich muss nochmal mehr rumfragen. Aber irgendwann gibt es eine Wildkamera und dann wird es ja auch früher oder später genau zu klären sein.

Die sind sogar schon bei uns hier unten :!: :shock:
3 oder 4 Stück wurden schon in der Nähe vom Baden Airpark überfahren. Dass aber einer geschossen wurde, hab ich nicht mitbekommen.
Ich meine, mal einen gesehen zu haben, aber es war noch sehr dunkel, als er, es oder wie auch immer, hinter mir über die Straße huschte.

Waschbären sind hier überall mal vereinzelt, schon öfters gehört und gefährtet, aber auch noch keinen geschossen oder gesehen.

In Rees am Niederrhein (10 km von mir aber rechtsrheinisch) soll auch schon einer aufgetaucht und geschossen worden sein. Hab ich von Jagdfreunden gehört. In der Presse war es bei uns nicht. Ganz schön weit westlich! :shock: http://de.wikipedia.org/wiki/Rees

Am 22. 10. 2010 habe ich meinen ersten Marderhung gesehen. Es war der erste absolut sichere Nachweis bei uns im Kreis (Südlichstes Münsterland und südlicher). Er saß nämlich in einer meiner WBRF. Das war schon eine dicke Überraschung. Na ja, gerechnet haben wir immer mit ihm. Jetzt haben wir Gewissheit. Aber sie sollen nur kommen, wir sind bestens gewappnet.

Bei uns, hier im Alten Land haben wir wohl beides! den Waschbären und den Marderhund!
den Fuchs und gefühlte 10mijonen Greifvögels...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
675
Oben