Hallo,
aktuell leider etwas im Mangel ist mein Bestand der .222 Rem.
Ich habe heute mal ganz interresiert den Alljagd-Katalog durchgeblättert und im Internet recherchiert.
Die .222 scheint wohl auszulaufen.
Also nicht ganz ,nur im Dschungel der Großkaliber-Drückjagd-Vampierpatronen.
Nach oben hin ist bald keine Grenze mehr, der Raubwildjagd mit kleinen Kalibern wird eh keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt.
Ich hatte die ganze Zeit die RWS MJ in Verwendung.
Das könnte ich auch weiterhin machen, jedoch ist der Preisunterschied nicht mehr da und ich würde gerne ein anderes Geschoss ausprobieren.
Es geht mir ausschließlich um ein Geschoss mit ballistischer Spitze, sprich einer Kumststoffspitze.
Zu nennen wären hier u.a. V-Max, Sierra Varminter BT, Remington Accutip usw.
Die einschlägigen Versandhändler haben nichts auf Lager oder rufen horrende Preise auf (ab und an fliegen auch mal ein paar Murmeln auf die Scheibe).
Kennt jemand eine Adresse, der so etwas auf Lager haben könnte?
Gruß vom Kartoffelbaron, der nun langsam an den Ausbau der Widerladeausrüstung denkt.
aktuell leider etwas im Mangel ist mein Bestand der .222 Rem.
Ich habe heute mal ganz interresiert den Alljagd-Katalog durchgeblättert und im Internet recherchiert.
Die .222 scheint wohl auszulaufen.
Also nicht ganz ,nur im Dschungel der Großkaliber-Drückjagd-Vampierpatronen.
Nach oben hin ist bald keine Grenze mehr, der Raubwildjagd mit kleinen Kalibern wird eh keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt.
Ich hatte die ganze Zeit die RWS MJ in Verwendung.
Das könnte ich auch weiterhin machen, jedoch ist der Preisunterschied nicht mehr da und ich würde gerne ein anderes Geschoss ausprobieren.
Es geht mir ausschließlich um ein Geschoss mit ballistischer Spitze, sprich einer Kumststoffspitze.
Zu nennen wären hier u.a. V-Max, Sierra Varminter BT, Remington Accutip usw.
Die einschlägigen Versandhändler haben nichts auf Lager oder rufen horrende Preise auf (ab und an fliegen auch mal ein paar Murmeln auf die Scheibe).
Kennt jemand eine Adresse, der so etwas auf Lager haben könnte?
Gruß vom Kartoffelbaron, der nun langsam an den Ausbau der Widerladeausrüstung denkt.
Zuletzt bearbeitet: