Chemiker schrieb:Ich habe für einen Freund mal 8x57 IRS Jaguar geladen.
Mit 51 grn. VV N140. Müsste auch so in den Ladedaten von Jaguar stehen.
Die Wirkung war gut.
Exilschwabe schrieb:Chemiker schrieb:Ich habe für einen Freund mal 8x57 IRS Jaguar geladen.
Die Wirkung war gut.
Du hast also für einen Freund scharfe Muni geladen. Meinen Respekt, das in aller Öffentlichkeit schriftlich festzulegen.
WH
RäudigerFuchs schrieb:Ich habe beste Erfahrung in 8x57 IS mit KJG auf Reh und (auf viel mehr) Sau bei Ansitz und DJ. Allerbeste Augenblickswirkung bei sehr wenig Entwertung. Alleine deshalb schon "billiger".
Jaguar oder Aero sind wohl vergleichbar.
Exilschwabe schrieb:Chemiker schrieb:Ich habe für einen Freund mal 8x57 IRS Jaguar geladen.
Die Wirkung war gut.
Du hast also für einen Freund scharfe Muni geladen. Meinen Respekt, das in aller Öffentlichkeit schriftlich festzulegen.
WH
Sirvival schrieb:Exilschwabe schrieb:Chemiker schrieb:Ich habe für einen Freund mal 8x57 IRS Jaguar geladen.
Die Wirkung war gut.
WH
und wo ist da dein problem ?
Exilschwabe schrieb:Hallo Räudiger Fuchs,
ich bestreite nicht die Wirksamkeit. Ich stelle die Motivation in Frage. Ich liebe die 8x57IRS mit all den kleinen Fehlern, die ich aber immer wieder verzeihe. Sie kann vieles, aber nicht alles. Und sie kann aber eben nur, wenn man die kaliberspezifischen Grundsätze berücksichtigt.
..und die bedeuten ein Hornady?
Motivation = i.d.R. phänomenale Augenblickswirkung, wenig Wildpretverlust und kein Blei in den Fleichpflanzerln. Schon selbst ein Stück Wild damit erlegt ?
Außerdem, ein guter Schütze erledigt die von Dir beschriebene Augenblickswirkung auf Wild mit nem effen Hornady Interlock Geschoss.
OK, vielleicht ein guter Schütze. :wink: Auch wenn ich da nicht mithalten kann, glaube mir trotzdem, dass ich schon einige Sauen erlegt habe. ... und noch keine verloren :!:
Nichts für ungut und kräftiges WmH
WH
Exilschwabe schrieb:Sirvival schrieb:Exilschwabe schrieb:Chemiker schrieb:Ich habe für einen Freund mal 8x57 IRS Jaguar geladen.
Die Wirkung war gut.
WH
und wo ist da dein problem ?
Frage 1: Ist das erlaubt ?
Frage 2: Wie sieht das aus mit Haftung ?
Frage 3: Ist es sinnvoll für die Gemeinschaft der Wiederlader, diesen Umstand als normal in einem Forum zu diskutieren ??
Exilschwabe schrieb:Frage 3: Ist es sinnvoll für die Gemeinschaft der Wiederlader, diesen Umstand als normal in einem Forum zu diskutieren ??
Exilschwabe schrieb:Frage 1: Ist das erlaubt ?
Frage 3: Ist es sinnvoll für die Gemeinschaft der Wiederlader, diesen Umstand als normal in einem Forum zu diskutieren ??
gletscherpris schrieb:Lässt sich mit einem Wort beantworten.Exilschwabe schrieb:Frage 1: Ist das erlaubt ?
Kniebohrerei!