Original erstellt von Eisbaer:
Und wenn ich nachmittag um 14.00Uhr die Probe abliefere kann ich nicht am nächsten Tag verwerten. Ich brauche das schrifltiche Ergebnis. Außer mit dem Amtlichen Tierarzt ist es anders besprochen worden, das er sich nur bei positivem Befund meldet.Ist aber sehr gefährlich.
Die Dauer bis zum Ergebnis ist lokal sehr verschieden, genau wie festgesetzten Gebühren. Wir lassen, bzw. ließen Schwarzwild häufig im Nachbarkreis auf Trichinen untersuchen, da dort die Gebühren deutlich geringer sind. Die Fahrstrecke ist für uns gleich.
Grundsätzlich ist es egal ob München oder Hamburg. Du hast nur ein Problem dabei, du fährst eine mit Schweinepest infizierte Sau,(kann Antikörper haben und ist deshalb nicht verendet) mit zugleich Trichinen befallene Sau quer durch Deutschland und verträgst die Seuche überall hin. Würde ich mir überlegen.
Schwarzwild aus Schweinepestregionen sollte man wirklich nicht durch die Republik kutschieren. Andere Stücke können aber unbedenklich transportiert werden. Ob sie nun Trichinen haben oder nicht, spielt keine Rolle, da hier keine Übertragung zu befürchten ist. Die Untersuchung kann zu Hause durch die zuständigen Personen vorgenommen werden.
wipi
[ 01. November 2002: Beitrag editiert von: wipi ]