Wirkung Jaguar Geschoss in 8x57IS aus Blaser R8

Sir Henry schrieb:
Dredd-Verselbsständigung und Abschweifungen:

Dabei hatte einer nur nach der 8mm Jaguar aus einer R8 gefragt.

Interessant die Rückfrage, ob Semi oder kannelierter Lauf.
Fliegt jetzt die Kugel innen durch den Lauf oder außen entlang :?

Sorry stimmt :oops:
und dann komme ich mit meiner blöden .308

So, bin auch mal wieder da (im Gegenteil zu meiner neuen Büchse, die jetzt doch noch nicht angekommen ist :roll: ).

Im Prinzip glaub ich ja auch nicht, dass das Modell einen Untreschied macht. Aber es hätte ja sein können, das ein Blaser User einen Super Tip für speziell diesen R8 Lauf hat. Von wegen mit dem Drall x in Länge y (hier = 52 Blaser Zentimeter) kann man nur mit der Sorte z Streukreise unter 0,2 mm schießen...

Aber Spaß beiseite: die 52 cm Lauflänge funktionieren vermutlich nicht mit jeder Munition gleich gut und ich habe keine Lust 10 Sorten auf dem Schießstand zu probieren. Wie gesagt ich probiere jetzt mal Jaguar und TOG und werde dann mal berichten. Neugierig wäre ich vielleicht moch auf das KJG und das neue SB XRG.

Bis jetzt habe ich in 30-06 das Evo geschossen und hatte keine Probleme mit Laufverunreinigungen. Da werde ich mit Kupfer mal drauf achten...

Bluesky69 schrieb:
...Bis jetzt habe ich in 30-06 das Evo geschossen und hatte keine Probleme mit Laufverunreinigungen....

Vielleicht hast Du sie nur nicht bemerkt – Nickelabrieb im Lauf ist schwer
zu erkennen. :wink:

WH H

Salut,
habe mit Jaguar in .30-06 (tikka 695) nur gute Erfahrungen gemacht, sodass ich mir soeben auch 7x57R und .222 habe schicken lassen. Erfahrungen hier stehen noch aus.
Weihei

Hallo Leute,

bekomme morgen meinen R8 in 8x57 IS.
Jetzt habe ich mich mit der Wirkung von KJG ausseinandergesetzt und will das Geschoss gerne testen. Wo bezieht ihr die Murmeln (auch gerne PN)?
Vielen Dank.

LG Simerl

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
554
Oben